Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2023 21:18
Ich habe seit gut 4 Tagen das Problem, dass das Internet immer ausfällt.
Starte ich meine FritzBox 6591 neu, geht es wieder für 10 min - 2 Stunden. Habe die Box auch schon auf den Werkszustand zurückgesetzt. Hat aber nichts geholfen.
In den Kabel Informationen habe ich ganz viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler. Liegt das an der Fritzbox oder am Netz?
am 23.04.2023 21:19
am 23.04.2023 21:39
Hi Stephan,
die Signalwerte sehen gut aus. Wenn es nach einem Neustart besser wird, spricht das auch gegen ein Leitungsproblem. Lass die Box mal bitte tauschen.
Liebe Grüße
Marco
am 24.04.2023 10:27
könnte eventuell auch noch am Koax-Kabel liegen
hast du das mal getauscht?
am 24.04.2023 13:46
Nein das habe ich noch nicht getauscht. Es muss denke ich an der Leitung liegen. Heute morgen nochmal reingeschaut und die Fehler sind alle weg, seit heute Mittag sind die Fehler wieder da aber das Internet läuft noch.