Frage
Antwort
Lösung
05.12.2021 11:36 - bearbeitet 05.12.2021 11:40
Hallo,
gestern habe ich meine (eigene) FB angeschlossen um von diesem Leihgerät endlich wegzukommen, was mir Monat für Monat zusätzlich 5€ kostet.....und es nimmt kein Ende. Ne, will ich nun nicht mehr.
Nach Zusendung der SIP Zugangsdaten von Vodafone klappt die Telefonie nun nicht mehr. Telefon ist nicht registriert (Lämpchen ist grau statt grün) sowie Fehlercode 403 erscheint. Internet (cable 100) funktioniert prima. Kann es sein das die SIP Zugangsdaten falsch sind, die ich von V bekommen habe ?
Ich bräuchte dringend Hilfe, was ich da nun machen kann. Und hoffe das mir hier jemand schnell weiterhelfen kann. Kundendienst anrufen geht leider nicht, ohne aktives Telefon.
Grüße
Manuela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2021 17:48
klar mache ich doch sofort.
Die Box geht retour und mein Geld bekomme ich zurück.
Eine schöne Adventszeit für dich, wünsche ich natürlich auch.
am 05.12.2021 14:15
Hallo Manuela,
in welchem Bundesland wird die Fritz!Box bzw. der Vertrag genutzt?
Grüße
am 06.12.2021 04:24
Hallo @Elamanu ,
solltest du vodafone Kabel Deutschland Kunde sein führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
http://192.168.178.1 > Erweiterte Ansicht aktivieren > Internet > Zugangsdaten >
IPv6 anklicken > IPv6 Unterstützung aktivieren > Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Kommst du aus BW lass die Null bei der Vorwahl weg, dann sollte es funktionieren.
Gruss
Methusalem1
am 06.12.2021 08:57
Hallo @Gelöschter User
Ja, ich bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde.
Vielen Dank für deine Rückantwort, werde ich dann mal ausprobieren.....und mich später dazu melden.
06.12.2021 09:45 - bearbeitet 06.12.2021 09:46
@Gelöschter User
leider hat dies auch nicht funktioniert.....immer noch das selbe Leid.
Viele haben ja dieses Problem mit der freien FB und den Fehlercode 403 gemeldet ?? Vielleicht ist das ja auch so gewollt um das man bei dem teuren Mietgerät bleibt....kleine Hürden eingebaut. 🙂
Grüsse
06.12.2021 09:47 - bearbeitet 06.12.2021 09:50
Ist es eventuell möglich das sich hier mal ein Vodafone Mitarbeiter einklingt und mir seine Hilfe auch anbietet, so als jahrelang (sehr) gut zahlender Bestandskunde ?
Das wäre sehr nett 🙂
Grüsse
am 06.12.2021 09:49
@peter12_ schrieb:Hallo Manuela,
in welchem Bundesland wird die Fritz!Box bzw. der Vertrag genutzt?
Grüße
Hallo,
in Berlin
am 06.12.2021 17:14
Hallo @Elamanu ,
lösche einmal alle Telefoniedaten in der FB, melde dich im Kabel Kundenportal an und generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte danach die Telefonie neu ein.
Gruss
Methusalem1
06.12.2021 19:16 - bearbeitet 06.12.2021 19:17
Hallo Methusalem1
habe mir ein neues SIP- Passwort von Vodafone (ohne Sonderzeichen) generieren lassen und die Einstellungen so übernommen und die Telefonie auch neu eingerichtet. Selbes Problem. Diagnose: 1 Rufnr. aktiv, davon keine registriert Alles andere läuft. Die rote Info LED leuchtet jetzt nicht mehr, immerhin
Es ist die FB 6490 mit der Artikelnr.: 20002657 ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist.
Vodafone hat sich bisher auch noch nicht dazu gemeldet....
07.12.2021 04:04 - bearbeitet 07.12.2021 04:05
Hallo @Elamanu ,
du schreibst: Es ist die FB 6490 mit der Artikelnr.: 20002657
Hier handelt es sich um eine internationale Version der FB da wird es mit der Aktivierung der Telefonie nicht funktionieren, außerdem meine ich mich zu erinnern das diese FB auch keine Updates in Deutschland erhält, du hättest dir eine FB 6490 mit folgender Artikelnummer 20002778 kaufen müssen.
Gruss
Methusalem1