Eingebrochener Upload
TT4nn3baum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

der Upload ist seit gestern total im Keller. Aktuelle habe ich 2 - 6 MB. (Max. 50 MB im Tarif) Ich benötige aber min.10 MB. (zum Streamen) erfüllt somit nicht mehr das Mindestens.

Könnt Ihr bitte mal nachschauen, ob es irgendwo eine Störung gibt? Router Neustart, Kabel gescheckt, PC Neustart, etc. alles schon gemacht. Falls dieses Problem heute Abend bzw. Morgen früh nicht mehr besteht, werde ich mich melden.
Des Weiteren hatten wir ab und an mal komplette Abbrüche des Internets. War aber nach 5 Minuten wieder normal.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?                                                                               Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?                                                              Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?            Sollte Leih-Gerät sein
  • Welcher Fehler tritt auf?                                                                                  Upload zu niedrig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?                                     LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?                                        Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?                              Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung$?                                                             seit ca. 09.11 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?                                                                 Rheinland-Pfalz                                                                                                                                                                                                            56751 Polch (Nähe Koblenz)

Danke

13 Antworten 13

Guten Abend,

Als erste der Vetrag wurde von 500 auf 1000 erhöht.

 

Desweiteren wurde der neue Router gestern angeschlossen.

 

Allerdings schwankt der Download von 100 - 920MB

Der Upload schwankt von 5 - 50MB

 

Es ist momentan keine Stabilität in Sache Leistung festzustellen.

 

Überprüft bitte nochmal die Leitung. Werde morgen Früh nochmal ein paar Speedtest durchführen.

 

Auf Wunsch schicke ich euch gerne nochmal die Daten vom Up&Download vom Router.

 

Mfg

 

Guten Morgen

Heute nach paar Test am Morgen.

Liegt der Download im akzeptablen 870 - 950Mbit/s Bereich.
Upload immer noch leider Ungenügend und erfüllt trotz neuen Router nicht den mindes Upload Mbit/s (Aktuelle 4 - 10Mbit/s)


Mit freundlichen Grüßen

Wallace
Community Team
Community Team

Hey,

 

die Leitung ist weiterhin weitestgehend unauffällig. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Powerline, Repeater, etc.) dazwischen? Laut System sind noch ein paar Powerline Adapter und WLAN Accespoints / Repeater im Netzwerk.-

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend

Ja das ist richtig, jedoch nicht am Test PC dran und die benötigen kein Upload.
Ich teste immer meinem PC der mit LAN an dem Router angeschlossen ist.
Dazwischen hängt ein DGS-1008P Switch (Gigabit-Geschwindigkeit mit bis zu 2000Mbit/s pro Port), weil ich 2 PCs betreiben muss. (Wird aber auch ohne Switch getestet mit einer direkt Verbindung zum Router über LAN)

Ich habe mir noch ein neues Koaxialkabel bestellt. Damit ich dies auch ausschließen kann.
Das wird morgen eintreffen und werde dann wieder berichten.

Mit Freundlichen Grüße