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Lösung
31.07.2020 15:28 - bearbeitet 31.07.2020 15:48
Hallo Ihr lieben, ich habe es nun schon auf verschiedenen Hilfeportalen versucht.
Leider konnte mir nirgendwo geholfen werden und nun versuche ich mein Glück hier.
Ich habe seit mehreren Monaten immer wieder das Problem das bestimmte Webseiten sich nicht aufrufen lassen und dann die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_TIMED_OUT anzeigen. Dann kann ich dort mehrmals F5 drücken bis sich dann doch mal die gewünschte Seite öffnet.
Wenn ich dann über Handy auf diese Seite gehe, habe ich das gleiche Problem, schalte ich jedoch mein Wlan aus und lass es über Mobile Daten laufen so existiert das Problem nicht mehr. Das ist aber ja auch nicht Sinn der Sache das ich zu Hause meine Daten nutze wenn ich ja Wlan habe.
Was habe ich bereits getan?
Ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Ich habe Ihn auch mehrmals neugestartet
Ich habe meinen Router ausgetauscht und geguckt ob es am Router lag (Negativ Alter Router wieder dran)
Ich habe mich an den Vodafone Technischen Support gewendet die meinen es ist ein Exotisches Problem und das war es dann auch es wurde kein Ticket eröffnet oder eine Störungsmeldung gemacht.
Ich habe verschiedene DNS ausprobiert von Google und 111 und Co KG (Über PC da Fritzbox die DNS Änderung nicht erlaubt)
Ich habe mich an den Whatsapp Chat gewendet den meinen ich soll anrufen.
Meine letzte Hoffnung seit nun Ihr, denn ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Wann tritt das Problem auf
Es gibt keine bestimmten Zeitabstände, das ist immer je nach Lust und Laune mal funktioniert es mal funktioniert es wieder nicht. Über Daten jedoch funktioniert es immer ohne Probleme.
Welche Geräte haben dieses Problem
Alle Geräte die im Wlan oder Lan Netz des Routers sind weisen dieses Problem auf.
Ich bin echt am verzweifeln und würde mich echt über Hilfe freuen.
am 07.08.2020 10:58
Hallo BoszorBraham,
ich habe den Austausch der Fritzbox soeben in die Wege geleitet. Diese sollte innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir eintreffen.
Schließe sie bitte wie gewohnt an und schicke uns die alte Box zurück.
Bitte spiele bei der neuen Box keine Sicherungskopie ein, da dies zu weiteren Störungen führen kann.
Viele Grüße, Martin
am 29.03.2022 08:00