Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 09:55
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 23.07.2021 Internetprobleme.
Eines der Probleme ist, dass ich keine Verbindungen zu einigen Seiten bekomme, wie zum Beispiel
am 25.07.2021 10:41
Hallo @ThanhDanh ,
könntest du bitte die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
beantworten.
Ich konnte die von dir verlinkte Seite ohne Problem öffnen.
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2021 12:59
Hallo @Gelöschter User,
ich komme aus Brandenburg.
Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone Young 400 Cable Vertrag und ich nutze den FRITZ!Box 6490 Cable Router, zudem ist es ein Leihgerät.
Ich bin mit dem Router am PC mit dem LAN-Kabel verbunden und am Smartphone mit dem W-LAN.
Ich benutze die Browser Opera GX und Google Chrome.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home.
Beginn der Störung war am 24.7.2021. Am Tag davor ging noch alles einwandfrei.
Ja ich weiß das man die Seite einwandfrei aufrufen kann. Dies habe ich oben schon erwähnt.
MfG
Thanh
25.07.2021 13:58 - bearbeitet 25.07.2021 14:00
Hallo,
Bei mir seit 24.07.2021 das gleiche Problem: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Bei einer einzigen Seite für das online Banking. Betrifft Berlin 13088. Vor dem 24. hatte alles funktioniert. Vodafone Box wurde trotzdem auf Werkeinstellungen gesetzt. Problem besteht auf mehreren PC, sowie Smartphone über Wlan. Bei mobilen Daten außerhalb des Vodafones Datenverkehrs funktioniert die Seite einwandfrei. Also liegt es an der Verbindung oder einen Internet-Sammelpunkt? Infos wären sehr hilfreich, damit man hier nicht tagelang mit Störungssuche beschäftigt ist.
Ich habe einen 1000 èr Kabelanschluss und nebenbei bemerkt ist der Upload zu langsam (46% des Vertrages durch Vodafonemessung).
Wann funktioniert das wieder? In Berlin gibt es (noch) kein Hochwasser....
Nein, Störungshotline wurde nicht kontaktiert, was soll das bringen, wenn es ein allgemeines Problem ist. Nur die Verlagerung von einen zu einen anderen Mitarbeiter bis der Kunde mürbe ist.
MfG
am 25.07.2021 14:41
Hallo @permit,
Ich habe am 24.7.2021 den Kundenservice angerufen. Die haben mir dann ein Ticket gegeben und heute habe ich dann eine Nachricht bekommen das aktuell eine Netzstörung besteht und das sie diese beheben. Das Ding ist, ich weiß nicht ob man den Kundenservice vertrauen, da ich mehrmals Probleme hatte und mir die Arbeiter des Kundenservice nicht helfen konnten. Erst der gefühlt 10. Mitarbeiter konnte mir dann sagen was das Problem war und danach was dies auch gelöst. Außerdem wenn eine Netzstörung vorhanden ist, warum werden die Kunden nicht davon informiert z.B. auf Twitter.
MfG
Thanh
25.07.2021 15:00 - bearbeitet 25.07.2021 15:07
Hallo,
Ja, das meine ich auch! Auf der Startseite von Vodafone informieren: "Beginn und Ende der Wartungsarbeiten oder Bagger hat Leitung beschädigt, deshalb kann es hier und dort zu Aussetzern kommen..." Jeder hat Verständnis. Aber dieses Allgemeine, ob das Kabel richtig eingesteckt ist usw., man ist nur noch genervt. Gibt "Hinweise" im Netz, man solle doch diverse Registrierungseinträge überprüfen, etc.... Am Ende der Störungssuche befinden wir uns alle in der Warteschlange im Elektronikmarkt um einen neuen PC zu ergattern, bei den klugen Ratschlägen der selbst ernannten Experten. Der normale Mensch checkt naturgemäß seine Einstellungen im Heimnetzwerk und ist bereits mit den Nerven am Ende, wenn was nicht funktioniert.
Jedenfalls Danke für die Meldung, das eine Netzstörung vorliegt, was hoffen lässt auf Abhilfe, denn was sollte sonst auch groß kaputt gehen, wenn man selbst nichts am System geschraubt und verändert hat.
Mitarbeiter in einer Störungshotline möchte ich auch nicht sein, wenn nur genervte Leute anrufen...
Da wundert es mich auch nicht wenn die keine lust haben und als "unfreundlich" bezeichnet werden.
MfG
am 25.07.2021 15:14
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 23.07. ebenfalls von diesem Problem betroffen. Einerseits läuft der Aufruf von https://genshin.mihoyo.com/ in einen Timeout und andererseits alle Services die bei DigitalOceon in Frankfurt gehostet werden. In beiden Fällen erfolgt die Abwicklung des Netzwerkverkehrs über Telia Carrier (Twelve99) und bricht dann einfach ab. Der Support von DigitalOceon hat mir nach einer Netzwerkprüfung bereits mitgeteilt, dass das Problem außerhalb ihres Bereichs liegt. Wenn Vodafone nun erkannt hat, dass da im Backbone ordentlich was schief läuft, dann habe ich ja die Hoffnung, dass das Problem zeitnah gelöst wird. Ich würde mich freuen, wenn weitere Updates zu diesem Thema hier kommuniziert werden.
am 26.07.2021 12:18
Hallo,
ABSCHLIEßEND möchte ich mitteilen, dass das Problem bei mir nun gelöst wurde. Nach unzähligen Neustarts der Vodafonebox und zurücksetzen der Einstellungen, hatte ich gedacht es liegt evt. an Wartungsarbeiten Seitens Vodafone übers Wochenende. Die Theorie mit den Internetknotenpunkten hatte ich auch. Da mein Problem nun auch noch am Montag fort bestand, hatte ich den Störungsdienst kontaktiert. Nach überstandener Computerstimme meldete sich dann ein wirklich kompetenter Mitarbeiter, der das Problem bereits kannte, bevor ich den Fehler erklärt hatte... Es lag an der Einstellung von Vodafone. Meine Leitung wurde von 6 wieder auf IPv4 zurückgesetzt. Nach Boxneustart konnte die betreffende Seite wieder aufgerufen werden und alles funzt wie bisher. Bei der Gelegenheit wurde auch der Uploadwert heraufgesetzt.
Also, nicht warten, sondern Störungsdienst anrufen
MfG
am 26.07.2021 12:33
Hallo permit,
bitte mach einen eigenen Beitrag auf.
Grüße Moni
am 26.07.2021 16:34
könntest du die Signalpegel noch posten, diese findest du hier:
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1