Frage
Antwort
Lösung
26.08.2021 23:40 - bearbeitet 26.08.2021 23:46
Guten Tag,
Außerdem wurde uns schon zweimal durch Mitarbeiter von Vodafon mitgeteilt, dass die FRITZ!Box 6591 Cable häufiger Probleme in Verbindung mit dem 1Gigabit macht und wir deshalb ein anderes Gerät anfordern sollen, wenn es wieder zu Problemen kommen würde. Über die Hotline wurde uns gesagt, dass wir dies nicht tun können bzw. extra dafür zahlen müssten.
Es wäre wirklich toll, wenn man uns hier helfen könnte, die Leistung zu erhalten für die wir bezahlen.
Ansonsten müssen wir leider zu einem anderen Anbieter wechseln, da wir hier nicht glücklich werden und der Support uns bisher nur Ersatzgeräte gegeben hat und der Techniker auch nichts richten konnte, außer den Hinweis zu geben, dass die FRITZ!Box 6591 Cable mit der Gigabit-Leitung häufig zu Problemen führt.
Ein Problem auf unserer Seite sollten wir ausschließen können, da wir das Setup schon mehrere Male überprüft haben und das Problem auch dann auftritt, wenn ein Laptop direkt über ein Lan-Kabel mit dem Modem verbunden wird. Weiterhin haben wir bereits ab und an die Leistung der Gigabit-Leitung vollständig erhalten, aber das ist mehr Glück als die Regel und so sollte das ja nicht sein, wenn man für diese Leistung zahlt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Fonjensi.
am 26.08.2021 23:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
27.08.2021 15:43 - bearbeitet 27.08.2021 15:45
am 27.08.2021 17:52
Dachte ich mir schon, sind alle in Ordnung.
Dann kann es sich eigentlich nur um eine Segmentauslastung handeln.
Gruß Kurt
am 27.08.2021 22:38
Hey Kurt,
was kann man denn in diesem Fall tun? An wen muss ich mich wenden?
Oder kann hier ein Mod aus dem Forum weiterhelfen?
Vielen Dank bereits für deine Hilfe.
am 27.08.2021 22:44
Ein Mod kann da mal nachschauen, ob es sich wirklich um eine Segmentauslastung handelt. Und wenn ja, ob in Sachen Ausbau deines Segmentes schon was geplant ist.
Gruß Kurt
am 28.08.2021 09:47
Hi fonjensi,
wir prüfen das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2021 16:11
Hey Marco,
hast die PN erhalten.
Vielen Dank bereits.
am 30.08.2021 17:11
Hi fonjensi,
in Erlangen haben wir haben aktuell ein Problem mit der Anbindung und unsere Fachabteilung schaut sich das bereits an. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen den Fehler behoben haben.
VG Wallace
am 02.09.2021 21:43
Hey Wallace,
danke, bin gespannt.