abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis Online - trotzdem kein Internet
Saturi92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

Ich versuche den gesammten frust, der sich bei mir über die letzten Wochen und besonders über die letzten Tage aufgebaut hat hier vollkommen zu unterdrücken und verschone euch vor der gesamten Historie 😉

Folgendes Problem:

Meine Vodafone station meldet über alle LEDs, dass alles in Ordnung ist. Auf der Routerseite wird mir das ebenfalls bestätigt. DOCSIS Online. Der telefon support kann auch einen speedtest ohne probleme durchlaufen lassen.

Keines meiner devices egal ob LAN oder WLAN hat aber zugriff aufs Internet. Nur aufs Netzwerk.

Neustart, auf Werkzustand zurücksetzen, band steering deaktivieren hat alles nichts gebracht. Ebenso der Stromreset.... 

Es wird eine IP4 adresse bezogen.

Ebenso die Primäre DNS Ipv4 adresse und die Firewall ist auch aktiviert.

Fw Version ist: 19.3B57-1.0.41

Hat irgendjemand einen Rat, was ich noch unternehmen kann? Das Problem besteht seit gestern Morgen, mit einer mehrstündigen Hochphase, in der wie von Zauberhand alles funktionierte.

Vor 3 wochen war der techniker da, hat bei gleichem fehlerbild zuerst den hausanschluss (ich zitiere) "perfekt" eingepegelt und als dann immernoch nichts ging, den router getauscht.

Jetzt schweigt der support und niemand meldet sich, noch macht mein ticket irgendwelche fortschritte.

Mein gestern morgen erstelltes Ticket wurde auch einfach als gelöst geschlossen und auf eine Großraum Störung geschoben, die nichts mit uns zu tuen hatte...

Ich setzte auf die Schwarmintelligenz. Bitte helft mir 🙂

Danke!

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saturi92,

 

das mit dem Frust unterdrücken ist Dir gut gelungen, das schaffen viele andere nicht :). Also aus Sicht eines Bearbeiters, vielen Dank. Wie ist denn der Stand heute, ist noch eine Störungsmeldung offen? Wurde sie einem zentralen Ticket zugeordnet oder wurdest Du vom Second Level kontaktiert? Wenn es noch nichts Neues gibt und Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland bist, schaue ich mir das gern mal an. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die komplette Anschrift. Schicke alles zusammen via Privatnachricht und melde Dich kurz wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, alter Beitrag, ich habe aber das exakt gleiche Problem wie oben beschrieben.

 

Nach einem kurzen Stromausfall geht hier nichts mehr, die Box zeigt aber an, alles sei in Ordnung.

 

Was kann ich tun?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klsmn,

 

hast Du die Verkabelung überprüft und im besten Fall ausgetauscht? Hilft ein Routerneustart oder ein Lieferzustand? Wenn nicht, melde Dich bitte beim Chat-Bot TOBi bzw. beim Netzassistenten. Den Beitrag hier schließe ich, da sich der Ersteller nicht mehr gemeldet hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!