Das Märchen vom Rückwegstörer
DerLeidtragende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Wie bei viele hier funktioniert mein Vodafone Kabel Anschluss voll digital.

Soll heißen: geht, geht nicht, geht, geht nicht usw. Zwischen drinnen gibt es aber auch Zustände wie geht schlecht, geht noch schlechter usw.

 

Ich weiß nicht warum Vodafone sich und den Kunden das antut die gesamte Republik hat Vodafone Probleme, siehe Presse.

 

Mein Anschluss, Internet, Telefon und Fernsehen ist eine totale Katastrophe aber Hauptsache 1000Mbit Leitung verkauft.

 

Hier ein Ping von gestern den 27.01.21.

 

Antwort von 2a00:1450:4005:800::2003: Zeit=824ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:800::2003:

    Pakete: Gesendet = 1000, Empfangen = 709, Verloren = 291 (29% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:   

Minimum = 9ms, Maximum = 1554ms, Mittelwert = 456ms

 

Bild.jpg

Upload nicht messbar. Download Geschwindigkeit ähnlich 1000Mbit (best effort). Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen.

 

Das Vodafone Probleme mit der Infrastruktur hat sollte jedem klar sein, dies nicht nur in den Ballungsgebieten sondern flächendeckend in ganz Deutschland.

 

Mutti Merkel hat gesagt ich soll von Zuhause aus arbeiten, bloß wie? ohne funktionierende Leitung.

  • Telefongespräche brechen ab, kommt besonders gut in einer Telco mit seinem Chef.
  • Fernsehen verpixelt oder gar kein Bild.
  • Internet Fernsehen? muahhhhaaahaaa
  • Internet siehe oben.

Zu den hier genannten Problemen kommt der Ärger mit der Vodafone Hotline dazu.

  • Sind Sie mit dem Lan Kabel mit dem Router verbunden?
  • Haben Sie schon den Router neu gestartet?
  • Es könnte auch an Ihren Kabeln liegen.
  • „Unsere Messung hat ergeben dass es an Ihrem Coaxial Kabel liegt, ich schicke Ihnen dann ein neues zu“. (mittlerweile wurde das Coaxial Kabel 3 mal gewechselt)
  • Die Störungen im TV liegen am Router. Ok wie soll das denn gehen? (Kabelfernsehen)
  • Wir können keinen Fehler feststellen.
  • Können Sie bitte nach unserem Gespräch an einer Zufriedenheitsumfrage teilnehmen?

Gerne doch.

 

Einen schönen guten Tag noch.

 

Ich kann diesen 08/15 Standard Mist nicht mehr hören.

 

Bei Cableway brauche ich es gar nicht mehr zu versuchen.

  • Die Techniker kommen erst gar nicht mehr obwohl ein Termin vereinbart wurde.
  • Oder: Das Fernsehbild ist verpixelt, es werden massenhaft Bitfehler im Menü des Fernsehers gemeldet. Der Techniker Vorort, O-Ton: Ich kann keine Bitfehler messen alles in Ordnung.
  • Nach nicht ganz 5 Minuten Warteschleife wird man aus der Telefonanlage geschmissen.
  • „Ich Frage mal in der Technik nach und rufe Sie dann zurück“. (niemals wurde ich zurück gerufen)

 

Auch nicht schlecht.

Vodafone: „Da müssen Sie bei Cableway anrufen“.

Cableway: „Da müssen Sie bei Vodafone anrufen“. Usw.

 

Es wird auch in naher Zukunft nicht besser werden. Bei mir geht es schon seit 3 Monaten so und es ist eher schlechter als besser geworden. Das abbuchen von meinem Konto funktioniert allerdings ohne Probleme.

 

Ich kann allen nur raten Vodafone den Rücken zu kehren und sich einen anderen Anschluss zu besorgen.

 

Grüße

Der Leidtragende

 

AN ALLE: Bitte bitte kopiert diesen Text und verteilt ihn im Internet.

 

 

11 Antworten 11

Hallo Claudia,

 

bitte was??? Ich habe seit 3 Tagen weder Internet noch TV. Man sagte mir mehrfach ein Rückwegstörer sei Schuld. Selbst die offizielle Störmeldung sagt mir das (rückwegstörer + TV Ausfall), von Internet ist nichtmal etwas erwähnt.

jetzt stolpere ich zufällig über diesen thread und muss so etwas lesen...

@proXsteR1 

 

Eröffne für deine Anfrage bitte einen eigenen Thread.

 

Diesen hier schließe ich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!