Frage
Antwort
Lösung
18.11.2022 21:40 - bearbeitet 18.11.2022 21:41
Hallo zusammen,
wir haben nun hier in BW CableMax 1000 frisch bekommen, jedoch nur mit einer Leistung zwischen 30-50%.
Hat jemand ein paar Tipps wie wir die volle oder zumindest annähernd volle Leistung kriegen können?
Wir haben die Vodafone Station Wifi 6 mit dem beigelegten 4m Koaxial Kabel angeschlossen und ein Cat6 Lankabel mit 30m an den Rechner (mit Z270-Gaming K3 also 1GB fähig) angeschlossen. Würde es helfen ein kürzeres Koaxial Kabel zu kaufen und mit dem Original Kabel zu tauschen?
Laut Telefonsupport sollte es erst bei 5m Leistungsverlust geben.
Und/Oder könnte es mit einer Fritzbox besser funktionieren?
Hier ein paar Infos aus der Station:
MfG
A.C.R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2022 19:49 - bearbeitet 20.11.2022 19:51
Der Rückweg hat immer noch ein Problem. Sieht man ja am QPSK des DOCIS 3.1 Rückkanals. Und ein anderer US-Kanal läuft ja auch nur auf QAM16.
Gruß Kurt
am 18.11.2022 22:20
Bei dir gibt es ein Problem im Rückweg. Das würde ich mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 18.11.2022 22:25
Hallo Kurt,
welcher der ganzen Nummern wäre die richtige?
Bin seit rund 30min in der Warteschleife unter der 0800 5266625 und die Anfangsansage hat eine Wartezeit von 45min geschätzt. ^^
MfG A.C.R.
am 18.11.2022 22:26
Das wäre schon die richtige Nummer. Du kannst es auch mal über Facebook oder Twitter probieren.
Gruß Kurt
am 18.11.2022 23:01
Super Danke! Bin jetzt seit über einer Stunde in der Warteschleife und nun auch bei Facebook am warten.
Mal schauen wo es schneller geht. 🙂
MfG A.C.R.
am 18.11.2022 23:22
Der Telefonsupport hat gewonnen. ^^
Es wurde nun ein Störungsticket an das Technik-Team erstellt die sich das ansehen und sich dann bei uns zurückmelden. Ich gehe mal davon aus, dass die sich die Daten live von der Vodafone Station holen zum durchprüfen.
Vielen Dank für deinen Ratschlag und den Hinweis auf das Problem im Rückweg Kurt.
MfG A.C.R.
am 20.11.2022 19:05
Die Störung wurde laut Ticket behoben und siehe da, laut etlichen Speedtests ist es insgesamt etwas schneller geworden. Der Download geht nicht mehr unter 40 % und der Upload nicht mehr unter 50 %.
Ist das Problem mit dem Rückweg nun behoben worden oder könnte man da noch weiter feilen?
MfG A.C.R.
20.11.2022 19:49 - bearbeitet 20.11.2022 19:51
Der Rückweg hat immer noch ein Problem. Sieht man ja am QPSK des DOCIS 3.1 Rückkanals. Und ein anderer US-Kanal läuft ja auch nur auf QAM16.
Gruß Kurt
am 20.11.2022 20:11
Oje oje, Danke dir!
Werd mich dann wieder an die Störungshotline per Telefon und Facebook wenden. ^^
MfG A.C.R.
am 17.12.2022 02:27
Laut Support liegt kein wirkliches technisches Problem vor, es liegt an den Nachbarn.
Was auch immer die mit den Nachbarn gemacht haben, der Download liegt mitlerweile bei meistens fast 50% und der Upload zwischen 60% und 70%.. Die Portierung der Telefonnummer vom Altanbieter ist nun auch bestätigt worden.
Mal sehen wie sich die Geschwindigkeit in der nächsten Zeit ändert. ^^