Beschwerde
MichaSeba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider muss ich mich jetzt schriftlich an sie melden, da mir im persönlichen Kontakt sowohl telefonisch als auch direkt mit dem Techniker bislang nicht geholfen wurde.
 
Wir haben seid Jahren einen Vertrag für Kabel-Internet, Festnetztelefon und Fernsehen bei ihnen und wurden in den letzten 14 Tagen nicht besonders freundlich, hilfsbereit und vor allem nicht effektiv unterstützt.
 
Seid dem 30.11.2021 funktioniert unser Internet Anschluss und damit einhergehend teilweise auch Telefon und Fernsehen nur eingeschränkt.
Wir stellten am 30.11. zunächst fest, dass unsere Uploadgeschwindigkeit nur bei 0-3 Mbit/s liegt, obwohl wir laut Vertrag 25 Mbit/s gebucht haben.
 
Wir haben zunächst versucht den Fehler bei uns zu suchen und Speedtest und Netz-Assistent genutzt, dies brachte keinen Erfolg. Nach Stunden und Tagen in Warteschleifen und den verschieden Chat-Bots haben wir es geschafft am 4.12. endlich persönlich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der dann auch ein Ticket geöffnet hat. Dieses Ticket *** wurde wurde mehrere Tage bearbeitet und am 8.12. als erledigt geschlossen. Dies brachte bei uns im Netz nur schlechtere Ergebnisse, was ich wieder nach Stunden in Warteschlangen versucht habe den Mitarbeitern am Telefon zu verdeutlichen. Leider würde ich bei diesem Telefonat als Lügner bezeichnet und mir wurde unterstellt, dass ich bislang nichts unternommen hätte, denn das würde der Kollege sehen in meinen Daten. 
 
Ich muss schon sagen, dass ich mir Kundenservice an dieser Stelle anders vorgestellt hatte. Gott sei Dank könnte mir dann am folgendem Tag ein Mitarbeiter zumindest insoweit helfen, dass er mir neue Registrierungsdaten für MeinVodafone geben konnte, die bislang postalisch noch nicht angekommen waren.
 
Nachdem ich mich nun registrieren konnte habe ich am 9.12. erneut telefonisch um Unterstützung gebeten, da wir beruflich zum Teil auf die Funktion unserer Kabelleitung angewiesen sind und wir uns diesen langen beruflichen Ausfall im Homeoffice nicht leisten können.
Da wurde dann ein neues Ticket  *** geöffnet und erstmalig wurde ein Techniker zu uns geschickt. Den Termin habe ich online vereinbart und sollte schon am Freitag den 10.12. direkt sein. Also habe ich mich bei der Arbeit entschuldigt und Zuhause gewartet. Der Termin wurde dann von den Technikern abgesagt und auf Montag verschoben. Die Techniker kamen, prüften die Leitung, änderten ein paar Einstellungen tauschten den Router aus, leider ohne Erfolg. Ich solle mich bis Mittwoch gedulden, sie müssten an der Straße prüfen und bei Vodafone direkt nach dem Fehler suchen. 
Ca 1 Stunde nachdem die Techniker weg waren fing der "neue" Router an zu überhitzen und alle 30-60 Minuten sich auszuschalten.
Ich rief den Support an und mir wurde gesagt diese Problem könnte man erst lösen wenn das aktuelle Ticket geschlossen sei.
Also hatte ich jetzt eine Leitung mit zu wenig Leistung und einen neuen Router, der nicht länger als eine Stunde an blieb.
 
Die Techniker sagten ja ich solle bis Mittwoch warten, also dachte ich den Router könnte ich ja erst danach tauschen, also mal wieder Geduld.
 
Am 14.12. um 23:40 bekomm ich dann eine Nachricht auf Smartphone, dass die Techniker am 15.12. von 20-21 Uhr wieder Zugang zu unseren Anlagen bräuchten und ich sie bitte reinlassen solle. 
Okay Termine abgesagt und verschoben und warten auf den Techniker.
 
Auf diesen warte ich jetzt nicht mehr, denn er kam bis jetzt (15.12. 23:40) nicht.
 
Ich weiß wir sind alle in diesen Zeiten ausgelastet und angespannt, aber ich finde den Respekt einen Termin zumindest abzusagen sollten wir uns beibehalten. 
 
Nun versuche ich seid dem 16.12. weiter zu kommen. Ich rufe seid dem regelmäßig den Kundenservice an und jeder Mitarbieter sagt mir es wird eingetragen, dass ich dringend informiert werden soll. Der folgende Mitarbieter sieht dann noch nichtmal, dass etwas eingetragen wurde. Was sooll ich noch tun?
 
Ich bin sehr enttäuscht vom Service der uns zuteil wurde, es gab keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Ziel, wann wir unserer Arbeit im Homeoffice und als Streamer wieder aufnehmen können und auch kein Angebot, wie die Mängel an Leistung ausgeglichen werden könnten.
 
Edit: Ticketnummern entfernt. 
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaSeba,

 

tut mir leid, dass Deine bisherige Erfahrungen alles andere als positiv waren :/. Hast Du einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland? Falls ja, kann ich gern mal Deinen Anschluss prüfen. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, sein Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und sende hier im Thread einen per LAN durchgeführten Speedtest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!