Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 17:40
Hallo,
ich habe an meinem Anschluss ständig Abbrüche beim Internet. Die Periferie ist komplett Fritz! Und ich habe eine Leitung mit 1000M/bits. Die WLAN Abdeckung im gesamten Haus ist top. Seit Mai diesen Jahres besteht das Problem und seitdem doktert Vodafone an dem Anschluss rum. Ich hatte mehrer Techniker vor Ort, habe das komplette Anschlusskabel erneuert und nichts hat geholfen. Nun häufen sich die Abbrüche wieder und mir wäre es fast egal, wenn ich den Internetzugang nicht beruflich bräuchte. Derzeit sind zwei Störungs-Tickets offen und passieren tut trotzdem nichts. Auf mehrmalige Nachfrage, sowie der Bitte meinerseits eine Beschwerde aufzunehmen, höre ich immer noch nichts. Ich bin drauf und dran mir rechtlichen Beistand zu holen, da ich an einem Punkt bin, an dem ich nicht weiter bereit bin eine Dienstleistung von Vodafone zu bezahlen und nicht, bzw. stark eingeschränkt zu erhalten. Bitte sehen Sie diesen Foreneintrag als letzten Versuch meinerseits mit Vodafone eine entspannte Lösung zu finden. Ich würde gerne anders mit Vodafone Kontakt aufnehmen, aber seit Samstag bleibe ich ständig in der Warteschleife stecken. KÜMMERN SIE SICH ENDLICH!
Freundliche Grüße
Torben Menzel
11.10.2021 19:59 - bearbeitet 11.10.2021 19:59
Treten die Probleme nur im WLAN auf?
Wenn ja, ist Vodafone (leider) bei raus - weil Vodafone nichts für WLAN-Instabilitäten oder WLAN-Datenraten kann...
Poste bitte aber auch mal die Signalwerte der Fritzbox, zu finden unter "Internet -> Kabel-Internet" im Registerreiter "Kanäle". Bitte auch unbedingt nach rechts scrollen...
am 14.10.2021 10:05
Hallo Torben_Menzel,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni