1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Battlefield DNS Probleme Xbox, PS4, PC
RetroGamerGER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey zusammen,

habe seit kurzem das problem das ich ohne Google DNS nicht mehr in Spiele wie Battlefield rein komme, bekomme immer die Fehlermeldung Verbindung zum Server getrennt, nach umstellung auf die DNS von Google funktioniert alles einwandfrei.
Fehler tritt auf allen PS4, Xbox One und auf dem PC auf.... 

Hardware: 

Fritzbox 6591 

500 Mbit 

Powerupload mit IPv4

Lg

Dennis

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo RetroGamerGER,

in welchem Bundesland wohnst Du? Nutzt Du eine eigene Box oder ist die 6591 unser Leihgerät?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Antwort,

Ich komme aus NRW und nutze ein Leihgerät von Vodafone, habe zur zeit den DNS-Server von Google auf der Fritzbox hinterlegt, damit ich Online ein verbindung aufbauen kann.

LG

Dennis

Ida

Hi RetroGamerGER

Es fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Hier die Infos zu meinem Anschluss

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500 mit Powerupload und IPv4
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6951
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? DNS Probleme, bei den Spielen von EA kein Onlinemultiplayer möglich nur wenn Google DNS auf der Fritzbox hinterlegt ist bekomme ich eine Verbindung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC Wlan, PS4 Wlan, Xbox Wlan fehler tritt aber auch über Kabelverbindung auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung.  Aufgefallen ist es mir vor knapp 2 Wochen kann aber auch schon länger sein, lange kein Spiel Online gespielt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
R4mona

Hi RetroGamerGER,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen müssen wir uns anhand Deiner Werte mal genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um das Probleme.

Liebe Grüße
R4mona

Bescheid, habe ich gesendet.

VG

Dennis

R4mona

Hey RetroGamerGER,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir diese mal genauer angeschaut. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Smiley (überrascht) Hast Du diese Probleme nur bei dem Spiel Battlefield? Oder gibt es noch andere Anwendungen, die auch nicht funktionieren?

Liebe Grüße
R4mona