Ausfall Internet und TV, GigaTV
AT861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Nachmittag am Router nur noch die weiße Power LED, Stromreset und reset Knopf kein Erfolg. TV hängt massiv, alles probiert, Kabel auch geprüft. Habe nichts angefasst oder geändert, einfach so passiert. Normal habe ich mal Ausfall TV oder mal Internet aber beides zusammen? Hotline geht überhaupt keiner ran. Jemand eine Idee wie ich zumindest das Modem wieder an bekomme?

8 Antworten 8
AT861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hotline sagt Großstörung. Online sieht man nichts. Hat sich für mich wie eine Ausrede angehört, er wollte gar nicht mehr weiter sprechen. Schade, ich bin im Homeoffice auf Internet angewiesen.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, wird dir hier auch keiner weiterhelfen können.

Du kannst es mal per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Adular24
Mastermind
Mastermind

Hallo @AT861 : Hast Du die Gigabox-2 ? Falls ja, wirst Du bei Internetproblemen auch *immer* Probleme mit dem TV haben. Von Werks-Reset am Router usw. würde ich abraten, lieber irgendwie versuchen, ein Störungsticket aufzumachen und sich zurückrufen lassen. Die erkennen online sofort, was mit dem Router / Modem nicht stimmt.

Also das Modem (Station) ist schonmal kaputt, es leuchtet nur die Power LED. Neue Station kommt.

Ich wollte aber zumindest weiter TV schauen. Hatte im Wohnzimmer total schlechtes Bild und Tonabbrüche, im Schlafzimmer an zweiter Gigabox2 lief alles problemlos. Das machte much stutzig, also kann es nicht der Anschluss am Haus sein. Ich habe dann weiter experimentiert und den Übeltäter gefunden. Die MMV2 ist das Problem. Geht die Gigabox direkt in den TV Strcker an der Multimediadose, dann funktioniert das TV einwandfrei. Aber das Modem geht nicht mehr an, auch wenn es direkt am DATA der Multimediadose hängt. Braucht man die MMV2 dann überhaupt? Ich habe 3-er Dosen (DAT/TV/Radio)

poste mal den Typ der Dosen, Deckel ab , steht auch evtl hinten drauf,  gucken ob die Koaxkabel fest sind, mit Gefühl nachziehn!

bzw schaun , ob nicht der Innenleiter an ist!

Der glubb is a Depp

Meinst du mit Dosen die an der Wand oder das MMV2? 

am besten gleich von allem!

Der glubb is a Depp

7ADB8339-7E7A-4092-A79D-BB6DCC545693.jpeg

A9687581-51C2-4CCE-BE6F-5A9D2092063E.jpeg

57597624-9111-4C95-A8CB-596AD1CB5B35.jpeg