1Mbit Download
AdrienG1
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich Versuche mein problem mal so stark zusammenzufassen wies geht.

Habe meinen Router Angeschlossen und nur 1 Mbit/s Downstream, Upstream is ähnlich schlecht. Nach einigen suchen in Foren hatte ich einige Treffer. Alle sagen Router is nich richtig freigeschaltet. Klar hatte ich bis dato nich gemacht.

Also Freischatung probiert aber Vodafone Website dafür ging bei mir nich auf. Also Support angerufen und die CM MAC über telefon durchgegeben. Am nächsten Tag feedback bekommen von Vodafone per SMS, etwas später getestet, immernoch nur 1Mbit/s. (Neustart half nicht/werkseinstellung auch nich)

Nochmal angerufen und termin mit nem techniker bekommen. Techniker hat die Leitung bis zur Box getestet, alles einwandfrei. Stellte dann aber fest das die MAC falsch eingegeben wurde. Hat dann mit nem Vodafone Techniker telefoniert und alles durchgegeben.

Hab dann fast ne woche gewartet, kein Feedback bekommen und immernoch nur 1Mit/s

Also wieder Vodafone support angefrufen und alles erklärt. Wundersamer weise sagte der mitarbeiter aber jetzt er bräuchte nicht die CM sondern die MTA MAC. Hab ich ihm dann auch durchgegeben.

Ein Tag später Feedback SMS bekommen, es sei nun alles erledigt.

Nach dem Test immernoch nur 1Mbit/s.

Und hier sitz ich nun und weis langsam auch nich mehr. Kann da nich bitte mal n Mod drübergucken ob das mit der MAC jetzt mal passt?

Ansonsten bitte mal um Ratschläge was es sonst sein könnte?

Mfg

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable U (Neuer Vertrag/Neukunde)

Gerät: Eigner Router (FritzBox 6591 Cable / FritzOS 07.27 aktuellste Version stand jetzt)

Gerät Seriennummer:  ***(Ist so auch in meinem Vodafone account eingetragen)

Info: In meinem Vodafone Profiel ist Die Seriennummer der Box korrekt hinterlegt aber keine MAC. (Vill auch wegen eigengerät das weis ich nicht wollts nur mal anmerken)

Info 2: Hab zwischendurch immer mal wieder Neugestartet und verschieden speedtest gemacht immer die selben ergebnisse.

Info 3: Verbindung wird über IPv4 hergestellt. Alle Einstellungen sind Werkseinstellung und soweit einestellt der der Provider alles vorgeben kann. Router kann auch DOCSIS 3.0 und 3.1.

Edit; Macs und KDNr. entfernt, bitte keine privaten Daten öffentlich posten. LG Tobias

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi AdrienG1

Gab es inzwischen Klärung?

Wenn nicht, schick mir eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer
CM Mac und Seriennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!