1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 7aktiven Rufnummern nur eine registriert
Barnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Vorweg : Ich besitze eine Fritzbox 7490 an einem 100MBit DSL Anschluss.

Es sind seit mehreren Jahren 7Rufnummern über eine ISDN Telefonanlage aktiv. Bis zum Freitag  den18.02.2022

funktionierte alles einwandfrei.

Es wurden auch KEINE Änderungen an der Fritzbox vorgenommen.

Seit Freitag ca 9.00Uhr funktioniert keiner der Telefonanschlüsse . Internetverkehr (Radio Mailen Surfen Streamen) ist uneingeschränkt nutzbar.

Die Fritzbox zeigt unter Telefonie die Meldung : " von 7 aktiven Anschlüssen ist KEINER registriert "

Mehrmaliger Neustart der Fritzbox zeigt keinerlei Änderung.

Mehrmalige Meldung der Störung bei der Hotline führte zur Eröffnung eines Tickets welches heute 19.02 2022 wieder geschlossen wurde. Die Anschlüsse funktionieren natürlich immer noch nicht 😞

Durch die Hotline wurde ein neues Sprachpasswort vergeben ,welches ich mit Hilfe der Dame von der Hotline auch inder Fritzbox eingetragen habe. Dies führte erstmal nicht zum Erfolg. Nach einigen Stunden ,war dann eine Rufnummer registriert.

Die Prozedur wurde ebenfalls für die übrigen Anschlüsse analog durchgeführt . Dies brachte aber keinen Erfolg.

Ich habe eine Pflegebedürftige Person im Haus ,welche auf das Festnetztelefon angewiesen ist ,da im Haus nicht überall und wenn nur schwacher Handyempfang möglich ist.

Ich finde es keinen Service , die Störung einfach als behoben zu melden und nix funktioniert.

Ichbin toal sauer und bin schon am Überlegen meine 3 am Donnerstag verlängerten Handyverträge zu widerrufen und mit allen Anschlüssen zur Konkurenz zu wechseln.

Das hier ist auf jeden Fall unterste Kanone.

Ein Frustrierter und genervter

Lars Reineboth

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Barnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Die Fritzbox 7490 wurde jetzt getauscht gegen 7590.

Sicherung eingespielt und alles funktioniert wieder.

Gruss Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barnes,

tut mir leid, dass Du scheinbar aktuell nicht wie gewohnt telefonieren kannst.

Das Störungsticket wird nur als "gelöst" markiert - wenn der gemeldete Fehler nichtmehr besteht.

In dem Fall wird der Sip Account eingerichtet und eingewählt sein.

Ggf. wurd das Störungsticket im ersten Schritt falsch , oder nur für die Rufnummer aufgenommen die Du selbst mit dem neuen Sprachkennwort eingerichtet hast.

Hast Du zwischenzeitlich ein neues Störungsticket eröffnet?

Falls nicht schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, einer Handynummer und den Rufnummern die nicht funktionieren.

Dann nehm ich dafür ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre

 

Danke für die Antwort

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ein Techniker hat sich der Sache angenommen und nochmals Sprachpassworte für alle Anschlüsse vergeben.

Genutzt hat das leider wenig. Jetzt soll die Fritzbox getauscht werden.

Ich bin gespannt.

Gruss Lars

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barnes,

vielen Dank für die Rückinfo.
Ich lass den Beitrag dann mal dennoch weiter offen.

Ein Hardwarefehler klingt jetzt auch erstmal unwahrscheinlich - aber die Kollegen werden den Router ja nicht ohne Diagnose tauschen.

Ich drück die Daumen, dass mit dem neuen Router dann alles wieder läuft.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Die Fritzbox 7490 wurde jetzt getauscht gegen 7590.

Sicherung eingespielt und alles funktioniert wieder.

Gruss Lars