Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2021 20:42
Guten Abend,
Seit Januar gibts bei unserer Leitung Probleme. Immer schön zu den Abendstunden. Fast Punktgenau ab 20.20 Uhr.
Mittlerweile ist es so schlimm das nicht einmal 5Mbit/s am Speedtest ankommen und wir nicht mehr unsere Online-Abendschule besuchen können.
Ich finde es dreißt Leitungen zu überbuchen, es als Netzstörung zu bezeichnen und keine Informationen dazu rauszugeben. Ich bezahle für die Leitung jeden Monat die Miete und bekomme nichts dafür. Das grenzt mittlerweile an ***. Vorallem wenn man auf die Vodafone seite geht und DSL Leitung buchen will kann man das ja immernoch in unserer Region ohne Probleme machen. Wie kann man so was noch verkaufen?
Laut Service-Mitarbeiter am Telefon muss die Telekom ausbauen bevor das besser wird. Das heist, ich hab kein Nutzbares Internet für die nächstes Jahr!
Falls das bis Ende des Jahres nicht besser wird, dann wird wohl gekündigt und nach einer Alternative ausschau gehalten!
am 20.11.2021 14:55
Hallo RubenF,
so macht Internet und vor allem auch Unterricht wenig Spaß, da geb ich Dir vollkommen Recht. Klingt in jedem Fall für mich nach einer Auslastung der Netz-Übergabepunkte. Wurde denn hierzu schon ein technisches Ticket aufgenommen?
LG,
Dany
am 20.11.2021 16:12
Ja, nachdem die ersten Tickets anfang des Jahres kommentarlos gelöscht worden sind, besteht nun seit ca. 4 Wochen ein Ticket. Ich bin gespannt ob dies auch wieder gelöscht wird ohne das was passiert. Ich hab langsam die Hoffnung aufgegeben sich überhaupt jemand kompetentes dies Problem in Angriff nimmt.
Wenig Spaß? Es ist unmöglich das Internet abends nur ansatzweise Normal zu Nutzen.
am 03.12.2021 12:45
Also anscheinend ist hier auch niemand gewillst das Problem zu Lösen.
Statt desen hab ich jetzt auch noch Mittags während eines Online-Meetings von zuhause kein Internet mehr. DSL da. Aber Verbindung zu Vodafone getrennt.
Starke Leistung!
am 03.12.2021 18:31
Die Telekom hat mit dem Ausbau überhaupt nichts zu tun! Das ist eine falsche Aussage um den Kunden einzureden, das Problem würde es auch bei allen anderen Providern geben. Das stimmt aber nicht, das Problem betrifft nur die Bitstromanbindung seitens Vodafone.
Das Problem ist schon seit einem Jahr vorhanden?
Mein Tipp, wenn dir ein Moderator hier keinen Ausbau/migrationstermin für die nächste Woche mitteilen kann, setze eine Frist von vierzehn Tagen (7 Tage and auch ausreichend weil die Störung schon so lange offen ist) mithilfe des Messprotokolls der Bundesnetzagentur, breitbandmessung.de (erst in 10 Tagen wieder ladbar) zu der die Störung behoben werden muss und verlange ggf. die dir zustehende Sonderkündigung, dann kannst du nahtlos wechseln.
am 03.12.2021 20:17
Das einzige was ich immer zu hören bekomme ist, dass es eine Netzstörung ist und die auf die Telekom warten müssten damit man mehr Leitungen hat.
Ich mach regelmäßig Abends speedtest um das ganze zu Protokollieren. Echt übel.