Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 11:55
Ich hangle mich mal an den zehn Fragen entlang:
Telefon, Festnetz - Totalausfall. Auf dem Display des Mobilteils erscheint die Meldung "Störung", wenn ich telefonieren will. Rufe ich meine Telefonnummer an, komme ich nicht durch.
Möglicherweise würde dasselbe auch fürs Internet gelten, allerdings nutze ich das schon länger nicht mehr, weil das DSL meines Lebensgefährten besser ist, und weiß im Moment nicht einmal, wie ich vorgehen müßte, um auf meinen eigenen Internetanschluß zu wechseln, weil ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe. Also, sorry, diesen Punkt weiß ich einfach nicht. Daß auch das nicht mehr funktioniert, halte ich aber für sehr wahrscheinlich.
In der Störungsabfrage ist der oben beschriebene Fall schlicht nicht vorgesehen.
Ich bin ein uralter Kunde mit uralter Arcor-Hardware und nutze kein WLAN, also stand ich vor dieser Checkliste ebenfalls ziemlich ratlos. Aber ich habe alles, was sich vom Stromnetz trennen läßt, vorübergehend davon getrennt, und zwar erfolglos.
Seit irgendwann zwischen 28.6., 16 Uhr (mein letztes Telefonat) und 29.6., 16 Uhr (erster vergeblicher Versuch, zu telefonieren). Es hat bis zum 30.6. gedauert, daß ich bemerkte, daß diese Störung nicht von alleine wieder vergangen war, sondern weiterbesteht.
Ja, ungefähr anderthalb Jahrzehnte lang.
Arcor StarterBox DSL
Von 10 Lämpchen leuchtet eines (das vorletzte in der Reihe) orange.
Das betreffende Lämpchen leuchtet ohne Blinken oder Pulsieren.
In der Tat. Ich wohne in Stuttgart, das in der Nacht von Montag auf Dienstag einen ziemlich spektakulären Gewittersturm zu beklagen hatte.
Ich hoffe, Sie können mir auf Basis dieser Angaben helfen. 🙂
am 02.07.2021 12:05
Okay, habe nach einer Reihe frustrierender Fehlversuche mit diesem Netz-Assistenten, bei dem ich nicht einmal die Chance hatte, den Fehler korrekt zu beschreiben, die Hotline-Rufnummer doch noch herausgefunden (keine Ahnung, wie) und inzwischen auch erreicht. Leitungsstörung wurde bestätigt und Techniker wurde bestellt, allerdings, hurra, weil wir ja Freitag haben - also fast Wochenende - erst am Montag.
Ich würde ja darüber nachdenken, meinen Vertrag zu kündigen, aber andere Anbieter sind in puncto Service genauso schlecht.