1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
Papermaker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit der Einwahl des Routers. 
Es kommt zu ständigen Abbrüchen der Internetverbindung. 
Nachdem ich mich vor ca 3 Wochen bei Vodafone beschwert habe, kamen jetzt ca 10 Tage keine Störmeldungen auf der FRITZ!Box.
Heute am 13.11.22 ging es nun wieder los.
Verbindungsabbruch und neu verbinden im Minutentakt.
Surfen im Internet oder einen Film zu Streamen ist da nicht möglich.
Ich war vorher bei der Telekom. 
Da hatte ich dieses Theater nicht. 
Im Anhang ein Auszug der FRITZ!Box Meldungen. 

4 Antworten 4
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Die Fehlermeldung ist doch realtiv eindeutig und kann auch so verstanden werden:

 

Du hast zwischen dem APL (Hausanschluss) und deiner Dose an der die Fritzbox hängt entweder noch eine andere Dose zwischengeschaltet oder die Fritzbox hängt an der zwischengeschalteten Dose. 

Bei normalem DSL kein Stress, bei Vectoring tödlich. Was du wahrscheinlich nun hast nach dem Wechsel.

 

Wieviele Telefondosen hast du in deiner Wohnung? Schonmal eine andere Dose probiert? Hier ist der Haustechniker oder ein (Telekom)-Techniker gefragt wenn du das nicht alleine hinbekommen kannst.

Edit: Inhalt des Postings aufgrund von Regelverstößen und da nicht im Zusammenhang mit dem Problem des TE komplett entfernt.  @GenervtVonHier Wenn du dich hier nur "aus*piep*en" willst, erstelle deinen eigenen Beitrag und mülle nicht zusammenhangslos und themenfremd andere Themen voll.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Papermaker,

ich seh das auch so wie Tomhas-Proehl.

Der Möglichkeit zur Selbstdiagnose sind Grenzen gesetzt , aber in der Regel ist der Hinweis mit der unzulässigen Verkabelung in der Fritzbox zutreffend.

Bei regelmäßigen Abbrüchen - Anschluss über Netzassistenten prüfen.
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen , wovon bei individuellen Leitungsproblemen im Haus eigentlich immer auszugehen ist, wird am Ende der Prüfugn ein Rückruf für ein Störungsticket angeboten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich muss noch mal nachschauen. 

Wir haben im Eingangsbereich die Hauptdose sitzen. Von dieser gehen die anderen Dosen in die anderen 2 Zimmer ab.

Ich habe dann nur das ankommende Telefonkabel durchgeklemmt  ins Wohnzimmer wo die Fritzbox steht.

Unterscheidet sich DSL von rosa Riesen gegenüber Vodafone?