Ständige Internetabbrüche
DustinG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich wende mich an das Forum weil der telefonische Support mir nicht weiterhelfen konnte.

 

Ich habe seit ca. einen Monat ständige Internetabbrüche zu immer unterschiedlichen Zeiten und Dauer.

Meistens ist nach ca. 30 Minuten wieder Internet verfügbar, was nach wenigen Minuten aber auch schon wieder weg sein kann. Das Probblem betrifft WLAN wie LAN.

 

Ich bin seit über 2 Jahren Unitymedia/Vodafone Kunde. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

 

Hiermit habe ich mich an den Telefonischen Support gewendet, mit folgendem Ergebnis:

 

Aufnahme durch einen Mitarbeiter, 5 Stunden später eine SMS. Meine Leitung wäre ich Ordnung ich solle meine Verkabelung prüfen.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

 

 

 

1 Antwort 1
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Einfach mal die Software Pingplotter laufen lassen und einen Dauerping auf z.B. 8.8.8.8 setzen (google DNS) und beobachten wann die Verbindung abbricht (word rot dargestellt).

 

nebenher kannst du ja das Ticket schon wieder aufmachen, das ist eine Standardantwort die du da bekommen hast.

 

Wenn der Pingplotter Fehler auswirft, diese einfach dokumentieren und der Hotline mitteilen. Ansonsten such mal hier im Forum nach "Internetaussetzer" da gibt es das ein oder andere erhellende Thema.