Speedport smart 4 DSL fehler
Gab-S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport Smart 4 Router, ich habe die Zugangsdaten manuell eingestellt (kopieren und einfügen) und ich habe auch versucht, sie selbst einzutippen.
Das Problem ist, dass wenn ich diese Daten in der Konfigurationsseite des Routers eingebe, steht dort '' zur zeit sind keine internet-zugangsdaten eingetragen ''.
Und wenn ich in meinem Benutzernamen das /
aus vodafone-vdsl.komplett/xxxxxxxxxx entferne, dann steht dort Connection established, aber wenn ich zu google gehe, bekomme ich den Fehler 691....

Vlan id ist geprüft und auf 7 gesetzt.

Keine Vlan-id, dann heißt es wieder zur zeit sind keine internet-zugangsdaten eingetragen.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wirst du (wahrscheinlich eher ohne großen Erfolg) bei der Telekom nachfragen müssen -- die müssten den Support für deren Geräte übernehmen (wobei ich bezweifele, dass die Telekom andere Anbieter als sich selbst in den Geräten supporten wird).

Johnny-h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gab-S,

 

hast du jemals eine Lösung gefunden? Ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Lg

leider lässt sich der Speedport Smart 4 nicht mit Vodafone benutzen, da der Internet Benutzername auf 28 Zeichen beschränkt ist.

 

Bei Vodafone hat der Benutzername folgende Struktur: "vodafone-vdsl.komplett/va1234567890"

 

Das sind leider deutlich mehr als 28 Zeichen.