Seit einigen Tagen bricht abends die Bandbreite ein
Sambuca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, seit einigen Tagen bricht abends fast zur gleichen Uhrzeit die Bandbreite meines Anschlusses ein. Statt 100 mbit nur noch ca. 10 mbit. Da wir TV über ein Zatoo Abo schauen bricht jedesmal die Bildqualität ein oder das Bild bleibt stehen. Letzte Woche hatte alles noch anstandslos funktioniert. Wir haben im Haus nichts verändert sodass irgendwas von außerhalb abends die Leitung beeinträchtigt.

Örtlichenkeit: Solingen Wald 42719

Wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter das ansehen möchte kann ich gerne meine Kundennummer per PN schicken.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sambuca 

Links laufen wieder.

Probleme sollte behoben sein.

Schönes WE.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das möchte sich kein Vodafone Mitarbeiter hier anschauen.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

akoch
SuperUser
SuperUser

@Sambuca 

Ausnahmsweise bin ich hier im DSL auch mal unterwegs weil ich selber betroffen bin:

TA0000017922504 // Z_INM07696556A

Störungsfall: Ausfall
Netzelement: sgecos05101
Karte/Port: 2/1/1 + 2/1/2

Problembeschreibung für DNOC: Seit 18.2. sind auf dem sgecos05101die beiden Uplinks 2/1/1 und 2/1/2 in Richtung WUPPOS1 ausgefallen.
Dadurch kommt es in den Abendstunden zu Lastproblemen bei den Kunden da uns hier 2 x 10GE fehlen. 
Bitte prüfen und beheben.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sambuca 

Ich habs mal wieder "entlöst" weil es erst Sinn macht wenn es auch gelöst ist.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Macht Sinn und Danke! Dachte für mich persönlich ist das eine Erklärung und Lösung mit der ich Leben kann. Weiterhin kann ich ja nichts weiter tun als abwarten bis der Fehler behoben worden ist. 🙂

akoch
SuperUser
SuperUser

@Sambuca 

Links laufen wieder.

Probleme sollte behoben sein.

Schönes WE.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser