Probleme nach Freischaltung DSL Vertrag
DSL100
Youngster
Youngster

Ich habe einen neuen DSL 100 Vertrag abgeschlossen. Ich möchte dafür eine eigene Fritz Box 7530 AX nutzen. Der Techniker von der Telekom war heute da und hat sowohl im Keller, als auch in meiner Wohnung etwas eingerichtet. Er ließ mich unterschreiben, dass alles funktioniert. Bevor er weg war, wieß ich ihn darauf hin, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden könne. Er meinte das sein, weil ich die Fritzbox noch einrichten müsse und ging. Das habe ich dann den ganzen Tag mit allen möglichen Endgeräten versucht. Es ist einfach nicht möglich eine "Verbindung" mit dem WLAN aufzubauen. Es erscheint sofort die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen" Demnach kommt man gar nicht auf die Seite, auf der man die Fritz Box einrichten könnte. Ich habe bereits 5 Mal mit der Hotline telefoniert. Die machen dann immer ihren Reset. Das führt aber zu nichts. Keine Änderung. Weiß jemand woran das liegen könnte?

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

verbinde dich über LAN mit der Fritzbox und richte sie per MIC ein

und wenn du die Einrichtung unbedingt über WLAN durchführen möchtest, musst du deinem Handy sagen, es soll die Verbindung zur Fritzbox trotzdem herstellen, obwohl kein Internet anliegt