Frage
Antwort
Lösung
21.08.2021 10:47 - bearbeitet 21.08.2021 11:01
Hey Leute hab seit gestern Mittag (ca. 14uhr) kein Internet mehr bzw. Kann mich nicht mehr verbinden. Habe zwei Router ausprobiert (EasyBox 804 und Fritz Box 7430) bei beiden der gleiche Fehler.
Also eine Internet Verbindung an sich besteht, der will mich aber nicht mit den Provider verbinden. Genauer gesagt habe ich bei beiden Routern ein PPPoe Fehler bzw. Zeitüberschreitung.
Das habe ich bisher versucht: Router in regelmäßigen Zeitabständen neu gestartet, anstatt der EasyBox die Fritz Box genommen, alle Kabel geprüft, auch das dsl Kabel ersetzt, das alles brachte keinen Erfolg.
Bevor ich einen kompletten reset mache wollte ich erst Mal hier fragen ob es nicht generell Probleme in den Bereich gibt in dem ich wohne.
Wohnraum: 47798 Stadtmitte
Wie gesagt eine Internetverbindung an sich ist vorhanden, Vodafone lässt mich mich aber nicht einwählen.
Rechnungen sind auch keine offen oder der gleichen. Gerne teile ich meine Kundennummer per PN mit.
Schönes Wochenende euch noch.
LG
Edit: Hab vergessen zu erwähnen das auf der EasyBox die Internet und Telefon Led konstant grün leuchten und die rote LED an der Unterseite am pulsieren ist.
am 22.08.2021 18:32
Hallo Vanitas1337,
das ist ja wirklich ärgerlich. 😞
Was hast Du denn bereits unternommen?
Die Checkliste bist Du durchgegangen? http://www.vod.af/DSLCheck
Hast Du bereits eine Störung gemeldet? http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Wurde ein Störungs-Ticket aufgenommen?
Viele Grüße
Heike