Kein Internetzugang/DSL
Rindernet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine KdNr.: ***
Seit dem 12.08. (vermutlich) zwischen 22 und 0 Uhr habe ich kein Zugang zum Internet mehr. Die Power-Leuchte meiner EasyBox 803 sprang immer wieder von rot, dann kurz alle Lichter (wie sonst beim Anmelden nachdem das Gerät aus war) und dann blau. Dies hat sich immerzu wiederholt. Habe die Box dann auf Werkszustand gestellt, dann hat die Powerleuchte blau geblinkt. Nach über 6 Stunden gab ich den Versuch auf, zudem konnte ich (warum auch immer) weder über LAN noch WLAN auf die Firmware der Box zugreifen. Habe mir darauf kurzerhand die FritzBox 7430 angeschafft und entsprechend angeschlossen. Hier leuchtet die Power/DSL Lampe grün, also laut Beschreibung bestehende DSL Verbindung. Über die Firmware der FritzBox wollte ich dann meine Verbindung zu Vodafone mit dem Modem Installationscode einrichten, das aber nach einiger Zeit wegen TimeOut abbricht (passiert auch nach mehreren Versuchen). Wenn ich eine Internetseite öffne, ob über LAN oder WLAN, bekomme ich die vodafone Meldung; ::Internetzugang eingeschränkt / Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden / Bitte warten Sie, bis die Installation Ihres Endgerätes abgeschlossen ist.:: Das Selbe wenn ich über 12 Stunden gewartet habe. Mein eigenes Telefon anrufen geht auch nicht.
Aber zu meiner Verwunderung, wenn ich die Firmware der FritzBox aufrufe und mir die Internet und DSL Informationen anschaue, wird mir eine funktionierende Verbindung angezeigt. DSL (ADSL2+(ITU G.992.5) Annex B) ist aktiv, verbunden mit der DSL-Vermittlungsstelle (Infineon Server) und die angezeigte Geschwindigkeit von (down ca 8900kbit/up ca 1000kbit). Die Internetverbindung wird auch als IPv4, Vodafone erkannt. Und wenn ich über die vodafone homepage, parte Geschäftskunden den Verbindungscheck über Vorwahl und Rufnummer mache, wird mir Telefon und Internet Verfügbarkeit (grün) angezeigt. Und trotzdem habe ich eben kein Zugang zum Net, sondern besagte Error Page, ob LAN oder WLAN.

 

Edit: Kundendaten entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachtrag2 & Lösung (?)

 

Bin wieder online Baby! ... hoffe das bleibt auch erst einmal so. Lol.

 

Problem: Trotz angezeigter DSL Verbindung, kein Zugang zum Netz.

Lösung(?): Über MeinVodafone (online) neuen Modem-Installationscode anfordern, Modem resetten, Internet-Zugang mit neuem Code einrichten und ggf. bis zu 4 Stunden (bei mir war es 1 Stunde) abwarten. Zu erwähnen wäre noch das ich meine EasyBox gegen eine FritzBox getauscht habe, da ich, warum auch immer, bei der EasyBox weder über LAN noch WLAN auf die Firmware zugreifen konnte (ggf. ist das Gerät hinüber).

 

MfG & jetzt ist das Wochenende wieder schön ... aber morgen ist ja schon wieder Montag ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Rindernet,

hast Du den Fehler bereits gemeldet?

Kann durchaus ein Konfigurationsfehler / Verschaltung mit einem anderen Anschluss sein.

Schau mal auf vod.af/Netz-Experten .

Dort kannst Du Deinen Anschluss überprüfen.

Wenn keine Meldungen vorliegen (geh ich von aus, weil das nach etwas individuellem klingt) wird dort nach 2-3 weiteren Rückfragen zur Störungseingrenzung ein Rückruf angeboten. Dann meldet sich ein Experte der mit Dir ein technisches Ticket aufnimmt.

LG & ein schönes Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rindernet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

also dieses "Netz-Experten" Dingens ist mir irgendwie überhaupt keine Hilfe. Ich klick mich durch [Problem mit Internet/kein Netz/LAN&WLAN alle Geräte], dann DSL Test über Rufnummer (alles grün) und lande dann auf ner Seite wo mir irgendwelche allgemein Tipps vorgesetzt werden, die mit meinem Problem rein gar nichts zu tun haben (mein Wissen im Umgang mit solchen Sachen ist eher fortgeschritten). So wie es ausschaut (im ersten Beitrag ausführlich beschrieben) habe ich eine DSL Verbindung zwischen Modem und DSL-Vermittlungsstelle, nur "lässt" vodafone mich nicht ins Netz (???). Dann steht da was von nem Rückruf und nichts weiter. Schön zu wissen DAS, besser wäre WIE. Vielleicht schau ich auch nicht richtig, oder mein android tablet zeigt das nicht richtig an, zudem ist jetzt mein datenvolumen ausm notfall-handyhotspot auch noch dahin (gottseidank unity und nich auch noch voda).

Sorry wenn ich zuviel lamentiere, aber meine Nerven liegen inzwischen blank. Mit kurzzeitigen Störungen etc. komm ich klar, aber wenn von einem Moment auf den anderen dauerhaft kein Netz mehr vorhanden ist, habe ich kein Verständnis für. Gut mein Vodafone Vertrag läuft in absehbarer Zeit ab, also ist Wechsel angesagt. Derweil versuche ich weiter ne Lösung zu finden, sobald ich wieder irgendwo Zugang zum Netz habe. Am Besten im Bus mit WLAN, lol.

MfG & nein, ich habe kein schönes Wochenende,
danke Vodafone.
(Sorry, bin wirklich angefressen deswegen)
Rindernet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag: Habe mir nen neuen Modem-Installationscode zukommen lassen. Resete die FritzBox, warte die 4 Stunden mögliche Dauer ab und melde mich wieder.

Nachtrag2 & Lösung (?)

 

Bin wieder online Baby! ... hoffe das bleibt auch erst einmal so. Lol.

 

Problem: Trotz angezeigter DSL Verbindung, kein Zugang zum Netz.

Lösung(?): Über MeinVodafone (online) neuen Modem-Installationscode anfordern, Modem resetten, Internet-Zugang mit neuem Code einrichten und ggf. bis zu 4 Stunden (bei mir war es 1 Stunde) abwarten. Zu erwähnen wäre noch das ich meine EasyBox gegen eine FritzBox getauscht habe, da ich, warum auch immer, bei der EasyBox weder über LAN noch WLAN auf die Firmware zugreifen konnte (ggf. ist das Gerät hinüber).

 

MfG & jetzt ist das Wochenende wieder schön ... aber morgen ist ja schon wieder Montag ...

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Schön daß es funktioniert. Das nächste mal auch für alle anderen die hier über den Beiträgen Stolpern, gerne auch manuell die Fritz Box ohne Installationscode sondern mit den Zugangsdaten vom Willkommensbrief einrichten.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rindernet,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich, dass Du Deinen DSL-Anschluss nun wieder nutzen kannst.

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!