Internet Lampe am Router blinkt nur rot
Milchstrasse
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

hallo, ab dem 25.02.2022 habe ich einen neuen Vertrag mit Vodafone DSL 16000.  Am selben Tag um 12:30 kamen zwei Techniker, um die Geräte zu installieren, und das DSL wurde ohne Probleme überprüft. Alles ist richtig angeschlossen. Aber die Internet-LED blinkt immer rot. Keine Internetverbindung, da kann der Router nicht aktiviert wurden.

Ich habe versucht, 24 Stunden zu warten, und es hat auch nicht funktioniert. Und dann für 30 Minuten alle Kabel aus dem Router ziehen und verbinden dann den Router neu starten, immer noch nutzlos. 

Die Störungshotline ist leider nicht erreichbar. Ich benötige dringend die Hilfe von Techniker. 

 

Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen, sonst werde ich mich bald an das ruhige Leben ohne WLAN gewöhnen:P

 

Easybox 804

Wlan leuchtet grün 

Internet blinkt rot

LED an der Unterseite pulsiert rot

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Milchstrasse,

tut mir leid - aber an das ruhige Leben ohne Wlan solltest Du Dich nicht gewöhnen.
Wenn der Anschluss auch nach 17 Uhr nicht funktioniert, bekommt der Router auf jedenfall kein sauberes DSL-Signal.
Da muss ein Störungsticket aufgenommen werden.
Das kannst Du z.B. bequem über den Netzassistenten - wenn da die Prüfungen abgeschlossen sind, wird im letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre,

Danke für Ihre Antwort.
Netz-Assistent Habe ich am Samstag schon gemacht und immer noch kein Rückruf.
Können  Sie einen Termin für mich vereinbaren?

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Milchstrasse,

wurd Dir denn am Ende der Überprüfung ein Rückruf angeboten? Normalerweise sollte das binnen Minuten erfolgen.
Grundsätzlich sind wir hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
In Notfällen springen wir Moderatoren ein , aber da wir einfach nicht zeitnah genug antworten können, ist der beste Weg zur Entstörung der über den Netzassistenten , oder die Hotline (0800 172 1212).

Da wird Dir schnell geholfen.

Solltest Du dort nicht durchkommen (wovon ich absolut nicht ausgeh) , schick mir gern eine PN mit der Kunden & Handynummer. Dann schau ich mir das an und nehm ggf. ein Ticket auf. Das wird aber mindestens einen Tag dauern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!