Frage
Antwort
Lösung
am
27.06.2021
12:16
- zuletzt bearbeitet am
27.06.2021
12:35
von
Claudia
Guten Tag,
ich habe immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung (Red Internet und Phone 50 DSL).
Das Problem trat in der Vergangenheit immer mal wieder kurz auf, war dann aber auch wieder für Monate Geschichte.
Seit den letzten 2-3 Wochen ist der Fehler allerdings "dauerhaft" da. Es kommt teils merhmals in der Stunde zu Verbindungsabbrüchen.
Die Power/DSL Leuchte meiner FritzBox 7430 beginnt dann grün zu blinken bis nach 2,5 oder 10 Minuten wieder eine Verbindung aufgebaut wurde(Power/DSL Leuchte daueraft grün).
Oft hält das aber nicht lange und man hat z.B. in einem 25 Minuten Video mindestens 2 Unterbrechungen.
Laut Störungsabfrage liegt keine Störung vor.
Die Checkliste wurde mehrfach abgearbeitet, ein Werksreset der FritzBox hat auch keine Besserung erbracht.
Auch der Versuch in den DSL-Informationen die Störsicherheit von "max.Performance" auf "max.Stabilität" zu ändern hat keinen Erfolg aufgezeigt.
Was kann man tun um das Problem zu lösen?
Community-Team: Anhang wegen sensiblen Daten entfernt
am 28.06.2021 11:07
Hallo @Kai_Bochum ,
tut mir leid, dass Du immer wieder Einschränkungen am Anschluss hast.
Gibt es denn aktuell noch ein offenes Störungsticket?
Send mir gern mal eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback.
Beste Grüße
Michi
20.07.2021 08:43 - bearbeitet 20.07.2021 08:46
Kleines Update:
Nach inzwischen 4 Wochen mit täglich zig Abbrüchen war gestern der Techniker der Telekom da.
Klar, dass man sich dafür Urlaub nimmt, das Geld für den nicht nutzbaren Anschluss und das extra Datenvolumen verdient sich ja von alleine.🙈
-Telefondose in der Wohnung erneuert.
-Verbindung am HÜP im Keller erneuert.
-Die Verbindung am Verteiler in der Straße geprüft
Jetzt soll ich das eine Woche(!!!) beoabchten.
Gestern lief es wieder ganz normal ohne Abbrüche.
Seit heute morgen durchgehend keine Verbindung.
Wie viele Wochen soll ich denn noch beoabchten, dass es nicht funktioniert und offensichtlich der Fehler nicht an meinen Geräten oder Anschlussleitungen liegt ?
Das Ticket wurde natürlich heute morgen als erfolgreich abgearbz geschlossen. Lief ja immerhin fast 18 Stunden problemlos.
am 20.07.2021 09:35
Oh, gerade nochmal nachgerechnet.
Sind insgesamt ja schon 7 Wochen....
am 20.07.2021 14:07
Hallo @Kai_Bochum ,
tut mir wirklich leid, dass Du auch nach dem Technikereinsatz weiterhin Verbindungsabbrüche hast.
Ich hab das Störungsticket jetzt sofort reaktiviert und die Technik prüft jetzt weiter.
Zusätzlich hab ich Dir jetzt auf Deiner SIM Karte 50GB gratis Datenvolumen für die nächsten 16 Tage gebucht. Du kannst so z.B. Dein Handy als Hotspot nutzen.
Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und behoben wird!
Solltest Du noch Fragen haben, gern jederzeit.
Viele Grüße und einen schönen Tag für Dich,
Michi
am 07.08.2021 08:53
Hallo.
Erneutes Update:
Seit dem 29.07. gab es ohne Zutun eines Technikers oder sonstiger Veränderungen plötzlich keine Probleme mehr.
Der 2te Techniker kam dennoch am 04.08. (der 2te verschwendete Urlaubstag in wenigen Wochen) und hat effektiv nichts gemacht,weil aktuell ja kein Fehler da war. Auch er vermutet,wie der erste Techniker auch schon,dass der Fehler ausserhalb des Hauses liegen muss. Eine Erklärung hatten beide aber nicht.
Seit gestern Abend Nacht finden wieder in kurzen Abständen Abbrüche und Neustarts statt.
Ich zahle also seit mehr als 2 Monaten volles Geld für eine quasi nicht vorhandene Verbindung und habe bereits 2 Urlaubstage damit verbracht auf einen Techniker zu warten der nichts machen konnte.
Meine Geduld ist langsam aber sehr sicher erschöpft. Und ich werde sicherlich kein 3tes Mal auf jemanden warten der mir sinngemäß sagt"Keine Ahnung was es ist, vielleicht geht's ja jetzt wieder, wenn nicht melden sie sich".
Ich bitte darum das Problem jetzt endgültig zu lösen.
Ansonsten muss ich über eine Sonderkündigung nachdenken.
Da ich in 2 Monaten umziehe, werde ich wohl auch an der neuen Adresse einen anderen Anbieter wählen müssen was ich eigentlich nicht wollte.
am 07.08.2021 09:19
Nachtrag:
Es wurde ausserdem festgestellt dass die Verbindung von 50.000 auf 35.000 gedrosselt wurde.
Wahrscheinlich als Versuch den Anschluss stabiler zu bekommen.
Darüber erzählt man selbstverständlich keine Information und zahlt weiterhin für einen schnelleren Anschluss der nicht funktioniert.
Irgendwie ist das insgesamt ziemlich unbefriedigend.
am 08.08.2021 12:50
Hey @Kai_Bochum,
oh man, das tut mir leid, dass Du so einen Ärger mit dem Anschluss hast.
Bitte schick mir mal eine PN mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers zu.
Ich werf gern nochmal einen Blick drauf.
LG
Boris
am 14.08.2021 19:36
Update:
Nach einem netten Gespräch mit einer Dame aus der Technikabteilung in dem klar war, dass der Fehler nicht im Gebäude liegt sondern irgendwo auf der Strecke zu mir wurde ein weiterer Termin mit einem Telekom-Techniker vereinbart.
Zu diesem Termin durfte/musste ich wieder von 8-14h vor Ort sein, obwohl ja klar ist, dass der Techniker nichts im Gebäude tun kann/muss.
Also Termin Nummer 3 und der nächste Urlaubstag futsch.
Um 14h kam die Info dass der Techniker aufgehalten wurde und sich verpätet.
Doof. Aber kann passieren, der Tag war ja eh schon hinüber.
Um 17.58h kam ein Anruf, den ich knapp verpasst habe. Direkt zurückgerufen:Bandansage:"Stellen sie die telefonische Erreichbarkeit sicher." (Einmal nicht aufpasst nach 10 Stunden warten).
Bis 19.15h war ich weiterhin vor Ort,kein Techniker da. Keiner an der Hotline kann sich das erklären.
Aber jetzt kommt das Beste: SMS um 18.55h.
"Melden sie sich doch bei uns um einen Techniker Termin auszumachen damit der Anschluss entstört werden kann".
Am Samstag (heute) früh dann der Anruf seitdes vodafone um einen neuen Termin auszumachen.
Nachdem ich der Dame gesagt habe,dass der Termin gestern war und keiner gekommen ist war das Thema für sie erledigt mit "Kann ich nichts zu sagen,ich mach nur die Termine" und "Ich leite das an den entsprechende Abteilung weiter".
Wer auch immer diese Abteilung sein mag. Gehört hab ich danach nichts mehr...
Ich ziehe in 2 Monaten um und will eigentlich den Vertrag mitnehmen. Nach der ganzen Sache muss der Anschluss aber fast schon geschenkt sein um weiter mit Festnetz/Internet,Handy etc bei Vodafone zu bleiben.
Ist das euer Ernst?
Spontan ein 4tes, 5tes oder 6tes mal Urlaub nehmen?(Was ja easy ist bei der aktuellen Auftragslage im Handwerk )
Jetzt bin ich auf Lösungsvorschläge gespannt.
Also auf andere Vorschläge als:
"Das tut mir leid, ich guck mir das mal an"
am 15.08.2021 14:30
@Kai_Bochum Wenn ich deine Probleme so durchlese, ist das Netzteil der Fritzbox defekt. Hol dir ein neues