Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2025 15:20
Ich bin in meine neue Wohnung mit neuer Vodafone-DSL-Anbindung gezogen. Ich habe bereits einen eigenen Fritzbox 7490 Router, der bereits mit dem DSL-Anschluss kompatibel ist. Techniker hat alles getestet und gesagt, dass es gut ist. Damals war mein Router noch an meinem alten Wohnort und deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich ihn später konfigurieren werde. Das habe ich dann auch gemacht, da die Einrichtung mit MIC-Code sehr einfach ist. Alles war korrekt eingerichtet, wie in der Anleitung erwähnt, aber ich habe immer noch kein Internet.
Obwohl der DSL-Status im Router anzeigt, dass er verbunden ist. Ich habe den MIC-Code bereits mehrmals überprüft und er ist korrekt.
Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?
Mit freundlichen Grüßen
am 23.04.2025 15:24
Stell deine Box auf DS-LITE um, und richte sie nochmal ein!
23.04.2025 15:43 - bearbeitet 23.04.2025 15:46
die Fritzbox sollte bei Einrichtung über den MIC eigentlich selber auf DS Lite umstellen
hoffentlich hat der Techniker den Anschluss nicht verschaltet
Fritz!OS ist aktuell?
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7490-07.60.image
hast du zur Einrichtung den Assistenten verwendet?
Zitat:
Die FRITZ!Box kann an allen Vodafone DSL-Anschlüssen eingesetzt und sowohl mit Zugangsdaten als auch automatisch mit einem Modem-Installationscode (MIC) eingerichtet werden. Die Einrichtung mit einem Modem-Installationscode ist allerdings nur über den Assistenten für die Einrichtung des Internetzugangs möglich. Dieser kann in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Assistenten" aufgerufen werden.