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10.03.2021 08:42 - bearbeitet 10.03.2021 08:50
Seit heute morgen kann ich bestimmten Seiten (z.B. www.ancestry.de und www.myheritage.de) nicht mehr erreichen. Gestern Abend konnte ich noch.
Die gleiche Seiten kann ich mit dem Handy (WLAN ausgeschaltet) erreichen: sowohl mit dem Privathandy (o2) als auch mit dem Firmenhandy (Vodafone).
Das selbe Fehler ob mit Chrome, FireFox oder Edge.
Router bereits neu gestartet.
Cookies und Browserhistrory bereits gelöscht.
Gleiche Fehler ob WLAN oder mit Ethernet-Kabel direkt am Router angeschlossen.
Fehler tritt ein sowohl mit PC als auch mit Firmenlaptop (via Firmen-VPN (cisco)).
Letzte Woche hatte ich eine Störung, die ein Techniker am Samstag behoben hat.
am 10.03.2021 08:56
hi.
PC und Laptop via VPN? - oder nur der Laptop?
vg
10.03.2021 17:31 - bearbeitet 10.03.2021 17:31
@JPond schrieb:hi.
PC und Laptop via VPN? - oder nur der Laptop?
vg
nein, via VPN nur den Firmenlaptop.
Privates PC und privates LapTop und die zwei Handys (von zwei verschiedenen Anbietern) ohne VPN.
Darüber hinaus, wenn ich durch WLAN mit meinem iPhone als HotSpot LapTops und PC verbinde, kann ich doch die Seiten erreichen.
Es liegt also eindeutig an den Kabel bis meiner Wohnung bzw. an Router.
am 11.03.2021 13:21
Hallo Robaix,
nutzt Du einen DSL- oder Kabelanschluss?
Was für einen Router nutzt Du? Wenns eine Fritzbox ist , kannst Du ggf. testweise einen anderen DNS-Server hinterlegen z.B. den von Google.
Ich habs jetzt mal an einem DSL Anschluss & einem Kabelanschluss getestet (mit und ohne Firmen FPN).
Die Seite wurde korrekt aufgelöst.
LG,
Andre