Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 13:03 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2021 16:31 von Kurtler
Ich versuche seit Tagen einen Techniker zu bestellen, der vor Ort das lose Kabel sowohl an die vorhandene DSL Dose anschließt bzw. das andere Ende mit dem Kasten am Haus verbindet. Es wurde bei Bauarbeiten im Haus durchtrennt.
Ich habe ein Ticket, werde aber täglich nur vertröstet bzw. überhaupt nicht verstanden , weitergeleitet, um Geduld für eine Wartezeit mit 24h , dann 48h vertröstet, gebe immer wieder meine Nummern und Daten ein, usw.
Eigentlich müsste ich im homeoffice arbeiten.
Edit: @peter2015 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 11.03.2021 14:24
Für alles, was hinter dem APL (dem Klemmkasten im Keller) liegt, ist der Hauseigentümer selbst verantwortlich.
Da kommt niemand von der Telekom oder Vodafone, um die Verkabelung im Haus in Ordnung zu bringen.
Davon abgesehen wäre es die Aufgabe desjenigen gewesen, der den Schaden verursacht hat, sich auch um die Behebung zu kümmern. Und dazu gehört neben der fachgerechten Verlegung eines neuen Kabels auch der Anschluss des Kabels in der Dose sowie im APL bzw. zumindest der Hinweis an die Telekom über den Schaden mit der Bitte um Umklemmung im APL und Tragung der Kosten.