Ausfall Internet DSL - 85669 - 08124
Nailik98
Daten-Fan
Daten-Fan
Mehr anzeigen

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Vollständiger Ausfall Internet via DSL
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Störung bekannt
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Restart. Reset nicht nötig, da Störung bekannt
  4. Seit wann besteht die Störung?20.03.2021 vor 7 Uhr
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?FritzBox 7530
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Powe/DSL -> dauer grünWLAN -> dauer grünRest aus
  8. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

Bis wann ca. behoben?

4 Antworten 4
JoergDamskis
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem besteht in Erding, PLZ 85435, Vorwahl 08122. Seit dem Morgen des 20.03.2021 zwar bestehende DSL-Verbindung aber Anmeldung beim Anbieter (Vodafone) scheitert.

Also, bei mir auch Netz Störung in Oberding. Von 20.03.2021 früh angefangen und heute auch 21.03.2021. Ich habe keine mehr Geduld. Wenn ich kann nicht zahlen eine Tag , dann ab sofort bekomme Strafe. Korrekt 

thekla28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier (85435 / 08122) hält die Störung seit gestern immer noch an. An der Hotline und im Kundenportal ist von "zentraler Störung" die Rede. Schade, dass keiner mit Informationen rausrückt, wie lange das noch gehen soll. Kein Internet und kein Telefon. Ich befürchte, das wird das ganze Wochenende so bleiben. Eine offene Kommunikation wäre schon angebracht. So lässt man seine Kunden einfach im Regen stehen. Bin mal gespannt, ob man dieses ganze Wochenende Ausfall in der nächsten Rechnung als Nachlass sehen wird.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

in dem 08121-08124 Vorwahlbereich kam es am 20.03 vereinzelt zu Ausfällen. Der Fehler konnte am Folgetag behoben werden.
Seit 16 Uhr / spätestens 20 Uhr sollten alle Anschlüsse wieder uneingeschränkt laufen.

Bitte entschuldigt die Sendepause.
Läuft wieder alles?

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!