Arcor Vodafone - Mail-Probleme DRINGEND
Crohne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

gestern zu heute wurde irgendwas furchtbar durcheinander gebracht.

Erst konnte ich mich über den gewohnten Weg (über Arcor.de) in mein Mail-Postfach einloggen und musste "mail.vodafone.de" nutzen.

Was auch gestern ging.

Da habe ich gesehen, dass sehr viele Mails in den Spam Order gelandet sind --> die habe ich alle wieder in mein Posteingang verschieben müssen.

Und nun kommt das DRINGENDE Problem:

Seit dem heutigen Vormittag kann ich mich NICHT mehr unter mail.vodafone einloggen.

Es kommt diese Fehlermeldung:

LGI-0006 Categories=USER_INPUT Message='Invalid credentials.' exceptionID=148076248-23472654

Nun kann ich mich aber plötzlich wieder über arcor.de einloggen..

---> aber es fehlen VIELE Mails!!!!  Vorallem Mails von heute!!!

Und in diesen Mails geht es um Geld!!

Bitte prüft und löst das Problem!!!!!

Dazu:

Über gmail ist eine Verbindung mit Arcor Mail-Adressen nicht mehr möglich!! "internal server error"

5 Antworten 5
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Bitte habe Verständnis, dass die Anliegen aller hier im Forum tendenziell dringend sind 😉 Oder andere Anliegen noch dringender. Sicher erhälst Du schnellstmöglich eine Antwort auf Dein Anliegen.

Wenn es bei Dir in den Mails um Geld geht, ist zu empfehlen, sich dahingehenden in Zukunft auch entsprechende Business-Mail-Accounts mit Ausfallsicherung etc. zu bestellen.

Ohne es jetzt böse klingen zu lassen.

Aber wenn man eine Migration der Postfacher durchführt, sollte man sicherstellen, dass dies den allgemeinen Ablauf der Kunden nicht in so einem Maße stört.

Da ist es egal, ob es ein Privater oder Businesskunde ist.

Und auch ein Privatkunde sollte mit seinem Privatkonto solch Thematiken (die ja bekanntlich in viele Richtungen gehen kann)  bearbeiten dürfen.

Ich verstehe dennoch natürlich den Hintergrund der Antwort --> mir fehlt ein Finger, anderen fehlt ein Arm (übertrieben bildlich gesprochen)

Du bist selbst für backups zuständig. Vodafone kann laut AGB den Mail service jederzeit einstellen aber auch dein kostenloses Konto quasi zu sofort kündigen.

Wenn du Vodafone DSL Kunde bist, kann man dir support für die Mail anbieten, ansonsten musst du dich an eine 0900 Nummer wenden.

Michael Beyer hat bereits die einzige korrekte Lösung genannt. Such dir einen vernünftigen Mail Anbieter für geschäftliche, ggf. auch private Zwecke, kostet dann halt nur ab einem Euro im Monat. 

Ein Backup ist ja schön und gut. Dieses habe ich, da ich die Arcor-Mails zB GMAIL umgeleitet habe (deswegen haben ich dort alle Mails bis gestern)!

Aber genau darum geht es doch: es geht NICHTS mehr.

Wie soll man von etwas ein Backup machen, wenn man auf nichts mehr Zugriff hat und die aktuellsten Mail verschwunden sind?

Mir kann keiner sagen, dass er nach jeder versendeten oder empfangen Mail ein Backup erstellt.

Das ist auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache und Utopie!

Also soll jetzt ernsthaft jeder Privatanwender eine Business Adresse zulegen, wenn man online shoppen möchte?

Soll ich die teure Nummer anrufen, bei der ich nachher 20€ zahle?

Und das, weil Vodafone Probleme bei der Migration hat?

Mich erschließt sich hier nicht die Sinnhaftigkeit der Antworten auf Bezug zur aktuellen Problematik! 

Ich habe um Klärung, Lösung und Hilfe gebeten , damit ich meine aktuellsten Mails wieder habe und man dann die nächsten Schritte gehen kann.

Ich denke mal Mails vom shopping sind nicht so relevant wie deine Mails, wo es wie du es sagst um Verlust in Form von Eigenkapital geht.

Nachdem ich mir die Nutzungsbedingungen von Vodafone Mail durchgelesen habe, habe ich den Service nicht mehr für wichtige Kommunikation genutzt, da wie bereits von mir erläutert, Vodafone Mail ist ein kostenloses Produkt und genauso kann Vodafone jederzeit den Service einstellen. Du hast kein Anrecht auf ein funktionierendes Produkt. Allein das es für den support nur eine 0900 Nummer gibt, wenn du kein Vodafone Kunde bist, sagt in meinen Augen viel aus. 

Persönlich nutze ich posteo und Mailbox, Kostenpunkt nen Euro im Monat. Ansonsten kann man sich auch einfach eine Domain für den gleichen monatlichen Betrag inklusive hosting zulegen. Dort kannst du dann so viele Mail Adressen anlegen wie du lustig bist. 

Zurück zum Problem, wenn der komplette Zugriff, Synchronisation etc. nicht funktioniert und eine migration stattgefunden hat, werden Mails nicht weg sein. Eventuell werden diese nur später ausgeliefert, falls die Mail nicht empfangen werden konnte bekommt der Absender entsprechend Nachricht von seinem Mail server. In den meisten Fällen probieren Mail Server jedoch mehrere Versuche der Zustellung, insofern die Empfängeradresse gültig ist und der Server des Empfängers gerade nur "Schluckauf" hat. 

Wenn du kein Vodafone Kunde bist, wirst du wohl die 0900er Nummer anrufen müssen. 

Laut https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#wo-rufe-ich-bei-fragen-zu-meinem-e-mail-konto-an 

Musst du sogar DSL oder Mobilfunkkunde sein, auch Kabel Kunden scheinen keinen kostenlosen Support zu erhalten.