abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone freigeben!
Ursulaerna
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,  hab ein neues Smartphone in Betrieb,  möchte das bis jetzt benutzte Smartphone  Samsung  A 70 verschenken,  wie bekomme ich die Sperre raus oder welches Passwort  brauche ich dazu, um das A 70  weiter benutzen  zu können. 

Danke für die Hilfe. 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meinst du einen SIM-/Netlock?

Eigentlich werden Geräte nämlich schon seit Jahren ohne SIM-/Netlock verkauft...

 

Im Zweifel würde dieser aber eh nur dann anschlagen (und das ist auch die Methode zum Entsperren), wenn eine Nicht-VF-Karte eingelegt wird. Den benötigten Code -sofern das Gerät überhaupt gesperrt wäre, was mir aber schon seit Jahren nicht mehr bekannt ist- würdest du innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf des Geräts kaufen müssen - danach gibt's den kostenlos, i.d.R. über eine Website oder über die Kundenbetreuung.