Handy mit Vertrag
Heinie-4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich will mir ein Handy mit Vertrag anschaffen.  z.B. Samsung Galaxy A17/5G  muss ich das Handy erst Kaufen und dann

bei Vodafone Anmelden. Ich benutze das Handy nur selten (mehr Notfall)  bekomme ich von Vodafone eine Handynummer?

Ich bin alt, deswegen meine nicht modernen Fragen.  Eine aussage im einzelnen wäre mir hilfreich.  danke bis dahin🙄

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Angemeldet werden mussten Telefone in den letzten 25 Jahren nie -- du erhältst von -egal welchem- Anbieter eine SIM-Karte und steckst die in ein Telefon deiner Wahl. Die Rufnummer ist dieser SIM zugeordnet - und das Telefon, welches die SIM enthält, telefoniert dann über diese Rufnummer.

Wenn im Telefon keine SIM steckt, dann kann man mit dem Gerät nicht telefonieren...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hol dir ne Prepaid Karte und Kauf dir dazu ein günstiges Handy

reneromann
SuperUser
SuperUser

Angemeldet werden mussten Telefone in den letzten 25 Jahren nie -- du erhältst von -egal welchem- Anbieter eine SIM-Karte und steckst die in ein Telefon deiner Wahl. Die Rufnummer ist dieser SIM zugeordnet - und das Telefon, welches die SIM enthält, telefoniert dann über diese Rufnummer.

Wenn im Telefon keine SIM steckt, dann kann man mit dem Gerät nicht telefonieren...