Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2025 14:25
Hallo, ich will mir ein Handy mit Vertrag anschaffen. z.B. Samsung Galaxy A17/5G muss ich das Handy erst Kaufen und dann
bei Vodafone Anmelden. Ich benutze das Handy nur selten (mehr Notfall) bekomme ich von Vodafone eine Handynummer?
Ich bin alt, deswegen meine nicht modernen Fragen. Eine aussage im einzelnen wäre mir hilfreich. danke bis dahin🙄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2025 18:06
Angemeldet werden mussten Telefone in den letzten 25 Jahren nie -- du erhältst von -egal welchem- Anbieter eine SIM-Karte und steckst die in ein Telefon deiner Wahl. Die Rufnummer ist dieser SIM zugeordnet - und das Telefon, welches die SIM enthält, telefoniert dann über diese Rufnummer.
Wenn im Telefon keine SIM steckt, dann kann man mit dem Gerät nicht telefonieren...
am 14.09.2025 15:14
hol dir ne Prepaid Karte und Kauf dir dazu ein günstiges Handy
am 14.09.2025 18:06
Angemeldet werden mussten Telefone in den letzten 25 Jahren nie -- du erhältst von -egal welchem- Anbieter eine SIM-Karte und steckst die in ein Telefon deiner Wahl. Die Rufnummer ist dieser SIM zugeordnet - und das Telefon, welches die SIM enthält, telefoniert dann über diese Rufnummer.
Wenn im Telefon keine SIM steckt, dann kann man mit dem Gerät nicht telefonieren...