abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul erkannt, aber es werden keine Sender entschlüsselt.
markus60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich Verwende an einem

TV: Samsung (GU65AU7199UXGZ)

das Modul: CI+, Hersteller: SMIT, Gerätebezeichnung: 1660, Softwareversion: 3.3.3.2.L12

mit der Smartcard: G09, CA Projektname: KDS, CA Version: 3.159.201.28, Version: 3.0

Status der Karte: READY

diese Informationen (und weitere wie Serialnummern, etc) werden mir im Menue Common Interface angezeigt. Schalte ich auf einen der abonierten Sender so kommt zunächst die Abfrage nach dem Jugendschutz Pin und nach erfolgter (richtiger) Eingabe die Anzeige "verschlüsseltes Signal" ohne einen Hinweis auf eine Fehlermeldung.

Standard Reparaturvorschläge wie TV-Reset, Karte und Modul rein raus, neuer Sendersuchlauf, sowie die Informationen aus den Foren habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Anregungen zu möglichen Fehleruhrsachen und Tipps zur Lösung werden gerne entgegen genommen.

 

17 Antworten 17

@markus60  schrieb:

Nach Eingabe der Tastenkombination das Ausgabefenster auf dem Bildschirm:

CI+ PRODUCTION keys testing result: SUCCESS. ECPKey installed


Das sieht doch schon mal gut aus.


@markus60  schrieb:

Welche CI+ Module kann ich verwenden? Ist das Problem damit gelöst?


Gute Frage ob das Problem damit gelöst ist, ich kanns nicht sagen.

Würde aber vermuten ja, weil das was ich empfehlen tue in solchen Fällen wohl die CI+Version 1.4 nutzt, was beim Smit CI+Modul wohl nicht gegeben ist.

Aber viel Auswahl haste da nicht, einzig dieses Neotion CI+Modul kannste verwenden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57


@markus60  schrieb:

Welche CI+ Module kann ich verwenden? Ist das Problem damit gelöst?


Gute Frage ob das Problem damit gelöst ist, ich kanns nicht sagen.

Würde aber vermuten ja, weil das was ich empfehlen tue in solchen Fällen wohl die CI+Version 1.4 nutzt, was beim Smit CI+Modul wohl nicht gegeben ist.

Aber viel Auswahl haste da nicht, einzig dieses Neotion CI+Modul kannste verwenden.


Werde es ausprobieren und habe mir das: "Neotion CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland - Neueste Modell PRD-MTN2-5122" bestellt.

 


Werde es ausprobieren und habe mir das: "Neotion CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland - Neueste Modell PRD-MTN2-5122" bestellt.

Neues CI+ Modul ist angekommen und im Einsatz. Jetzt kommt die Fehlermeldung "(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" Sender Pro: Sieben HD. SC Nummer: 0710XXXXXXXX

Online Smartcard Freischaltung bereits ausprobiert.

 

@markus60: Bitte keine vollständigen Seriennummer öffentlich posten, habs aus diesem Grund unkenntlich gemacht. Gruß Peter165


@markus60  schrieb:

Neues CI+ Modul ist angekommen und im Einsatz.


Funktionieren scheint das CI+ Modul schon mal, das ist gut.


@markus60  schrieb:
Jetzt kommt die Fehlermeldung "(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" Sender Pro: Sieben HD.

Hab so ein original Neotion CI+Modul nicht, nur eines mit Neotion Software von Technisat, aber wenn da ein Sender nicht freigeschaltet ist kommt da Hinweis 310.

Die Empfangswerte bei ProSieben HD passen ja, daran dürfte es also nicht liegen.

Die RTL'er in HD, speziell Vox HD, die werden hell?

Andere Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe werden hell, hier speziell kabel eins Doku HD.

Speziell deswegen, beide Sender sind auch auf 426 Mhz.

 

Blöder Gedanke, versuch doch nochmal das Smit CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@markus60  schrieb:

Neues CI+ Modul ist angekommen und im Einsatz.


Funktionieren scheint das CI+ Modul schon mal, das ist gut.


@markus60  schrieb:
Jetzt kommt die Fehlermeldung "(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" Sender Pro: Sieben HD.

Hab so ein original Neotion CI+Modul nicht, nur eines mit Neotion Software von Technisat, aber wenn da ein Sender nicht freigeschaltet ist kommt da Hinweis 310.

Die Empfangswerte bei ProSieben HD passen ja, daran dürfte es also nicht liegen.

Die RTL'er in HD, speziell Vox HD, die werden hell?

Andere Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe werden hell, hier speziell kabel eins Doku HD.

Speziell deswegen, beide Sender sind auch auf 426 Mhz.

 

Blöder Gedanke, versuch doch nochmal das Smit CI+Modul.


Habe es mit beiden Modulen auf den erwähnten Kanälen versucht, leider ohne Erfolg.

Status:

Fernseher: neu

Modul: neu

Karte: alt - Könnte es vielleicht an der Karte oder der Freischaltung liegen?


@markus60  schrieb:

Karte: alt - Könnte es vielleicht an der Karte oder der Freischaltung liegen?


Freischaltung, wenn alle anderen Sender hell werden, eigentlich nicht.

Karte selber, da da ja die Freischaltung drauf ist, merkwürde Sache.

Kartentausch, da wirt du wohl warten müssen bis sich ein Mod meldet, ich kann dir dabei nicht helfen.

Ob das die Hotline hinbekommt, aber einen Versuch wäre es wert. Bleibt dabei aber beim Smit CI+Modul, das du jetzt das Neotion Modul nutzt ist dabei uninteressant.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hatte heute ein längeres Gespräch mit der Vertragsabteilung von Vodafone.

Kabel digital und Kabel Digital Home HD gibt es nicht mehr. Das ist für mich eine plausible Erklärung warum ich die Sender nicht mehr empfangen kann. Leider wurde die Abschaltung von Vodafon nicht angekündigt und hat sich zudem mit dem Kauf eines neuen Fernsehers überlappt. Daher die Annahme, dass es sich um ein rein technisches Problem handelt. Als Lösung wurde mir empfohlen auf Giga TV zu wechseln.


@markus60  schrieb:

Als Lösung wurde mir empfohlen auf Giga TV zu wechseln.


@markus60: Laß das ja sein!


@markus60  schrieb:

Kabel digital und Kabel Digital Home HD gibt es nicht mehr. Das ist für mich eine plausible Erklärung warum ich die Sender nicht mehr empfangen kann. 

Das ist zwar richtig, aber die Verträge wenn die nicht gekündigt werden laufen weiter.


@markus60  schrieb:

Leider wurde die Abschaltung von Vodafon nicht angekündigt und hat sich zudem mit dem Kauf eines neuen Fernsehers überlappt. 


Da wurde nichts abgeschaltet.

Sowie du das schreibst, mit dem neuen Modul, nur Pro7 HD wird nicht hell alle anderen ja, da beweist doch das Gegenteil oder?

Das das Smit CI+Modul und der TV da miteinander Probleme haben, das kann ander CI+Version 1.4 des TV liegen, das hat nicht mit ner Abschaltung der Freischaltung für die Privaten in HD zu tun

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57