abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Besuch
RobAusBaWü
Rookie
Rookie

Hallo, wollte mal fragen, ob es völlig normal ist, das an einem Samstag (21.10.23) um 17 Uhr, Zwei Mitarbeiter von Vodafone vor deiner Tür stehen und fragen welche Dose man benutzt und wie schnell der Internet Speed Test ist. Hab die zwei erstmal vor der Tür aufgehalten und gefragt, ob die auch wirklich von Vodafone sind. Ja sind wir und zeigten mir den Ausweis. Dann meinte ich l, das man die Dinger auch selber machen kann. Wollten iwas sagen, wegen Glasfaser und und und. Hab gesagt, das ich mich melde. Komisch nur, das die bei einem 12 Fam Haushalt nur bei mir geklingelt haben. Hmmmmm

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

Das sind sogenannte Medienberater, besser Vertreter genannt, die behaupten, im Auftrag von VF zu kommen.

Grundsätzlich wollen die nur Verträge verkaufen.

Die musst du nicht ins Haus lassen und auch keine Fragen beantworten

 

runzelpunzel
Host-Legende
Host-Legende

Auf solchen Ausweisen stehen Namen und IDs - die kann man sich, wenn man ein schlechtes Gefühl hat (und sonst natürlich auch) entsprechend aufschreiben.

 

Das waren sicherlich Vertreter im Auftrag von Vodafone.