abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Re-Trade-Rabatt nicht erhalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe im März 2023 einen Vertrag "GigaMobil Young M mit Top Smartphone " abgeschlossen. Um die mtl. Kosten etwas zu reduzieren habe ich ein IPhone 6 in den Re-Trade gegeben. Ich sollte dafür für 12 Monate einen Rabatt von 20,--€ mtl. erhalten. So steht es auch im Vertrag. 

Das IPhone wurde auch für gut befunden und angekauft. Seitdem versuche ich, den Rabatt zu erhalten. Ich habe immer wieder mit Vodafone telefoniert und war bis jetzt sechs Mal in dem Shop, der den Vertrag mit mir abgeschlossen hat.

Auch die Mitarbeiter dort habe immer wieder telefoniert. Und es wurde mir immer wieder zugesagt, dass ich den Rabatt erhalten werde.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Vertrag vorzeitig kündigen kann, da Vodafone die Vereinbarung ja nicht eingehalten hat. Und da die Vereinbarung nicht eingehalten wurde, möchte ich auch mein alte IPhone zurück. Ich weiß natürlich, dass das nicht möglich ist.

Ich habe schon im vorherigen Vertrag zwei Jahre lang zu viel Geld bezahlt. Da wurde mir ein viel zu großer Vertrag telefonisch verkauft. Leider habe ich die Einspruchsfrist versäumt.  Und Kulanz konnte ich da nicht erwarten.

Ansprechpartner gibt es bei Vodafone für sowas auch nicht. Beschwerden per Email werden auch nicht beantwortet und einen zuständigen Mitarbeiter bekommt man auch nicht ans Telefon.

Kundenfreundlichkeit geht anders.

Und nachdem ich jetzt bei dem neuen Vertrag ganz offensichtlich auch nicht für voll genommen werde, kann ich Vodafone guten Gewissens wirklich nicht weiter empfehlen.

Aber zurück zu meiner Frage: Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht??? 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

PS:  240€ für ein iPhone 6 - nicht schlecht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für den Tipp. Aber da war ich auch schon. Ich dachte nur, dass hier vielleicht ein Kunde ist, der mal das gleich Problem hatte.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der User sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloss vor!