1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Diese Callya-Rufnummer ist leider gesperrt" - was soll ich tun?
Hayoung
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte bisher Mobilfunkvertrag bei Vodafone (bis 01. 07), und ich wollte nach Vertragsende als Prepaid meine Rufnummer weiter benutzen. Ich habe schon im Messaging Service gesagt, dass ich so machen will, und dafür habe ich neue SIM-Karte erhalten (da ich vorher esim hatte) und sie freigeschaltet.

Und ich hab gestern folgende Nachricht bekommen :

Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Vertragslaufzeit endet heute. Möchten Sie weiter unter Ihrer Nummer erreichbar sein? So geht es:
Laden Sie ab morgen in den nächsten 3 Monaten Ihr Guthaben auf. Sie finden die Anleitung auf www.vodafone.de/callyaaufladen
Dann nutzen Sie automatisch den Prepaid-Tarif CallYa Talk & SMS: Ohne Vertragsbindung telefonieren und simsen für 9 Ct./Min. oder SMS in alle dt. Netze.
Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Und jetzt : ich würde gern meine Karte aufladen, aber es geht nicht. Wenn ich Direkt-Aufladung versuche, kommt diese Nachricht : Diese Callya-Rufnummer ist leider gesperrt. Komfort-Aufladung funktioniert auch nicht.

Was soll ich machen? Vielen Dank im Voraus!

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Gerät ausschalten und bis heute Mittag warten - dann wieder einschalten.

Da laufen im Hintergrund einige Prozesse bei Vodafone für die Umstellung von Vertrag auf Prepaid ab, die über die Nacht laufen - und diese müssen erst durch sein, bevor die Karte dann als CallYa-Karte wieder "sauber" funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Gerät ausschalten und bis heute Mittag warten - dann wieder einschalten.

Da laufen im Hintergrund einige Prozesse bei Vodafone für die Umstellung von Vertrag auf Prepaid ab, die über die Nacht laufen - und diese müssen erst durch sein, bevor die Karte dann als CallYa-Karte wieder "sauber" funktioniert.

Lecy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Hayoung,

ich helfe Dir gerne weiter. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

schon erledigt! danke 🙂

Dann schließen wir hier auch wieder ab.