Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2022 11:38
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich auch ein Smartphone zugelegt, aber leider passt meine (große) Sim-Karte nicht in das Nano-Sim-Fach des neuen Smartphones. Ich habe gelesen, dass man die Karte tauschen lassen kann?
Ich habe allerdings kein Kundenkennwort (von dem man hier immer mal liest) und die Karte auch nie irgendwo registriert (die Karte ist rund 15 Jahre alt).
Außerdem habe ich auch nichts darüber gefunden,
- ob der Tausch etwas kostet
- wie lange das dauert.
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke!
am 07.08.2022 13:01
Hi @burgweber,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Die Kosten einer Ersatzkarte betragen 5,- € und werden vom Guthaben abgezogen.
Du solltest vor der finalen Bestellung der Ersatz SIM-Karte die Adressdaten nochmals mit dem Mitarbeitern abgleichen.
am 08.08.2022 19:00
Ok, danke für die Info. Dann werde ich mir wohl eine neue Karte mit neuer Nummer besorgen, die es ja umsonst gibt. Und wie ich mittlerweile herausgefunden habe: Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt und die Nummer behalten will, bekommt man sogar noch 10,- geschenkt??? Das ist für vodafone doch viel aufwendiger. Was ist das denn für eine Firmenpolitik?
am 09.08.2022 11:44
Das kannst du machen wie willst du . Setzt du über das Formular neues Kennwort, kannste deine CallYa Karte "MeinVodafone" hinzufügen und Kartentausch selbst beauftragen.