Prepaid Karte kein Netz
marcelismarcel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe ein Problem, leider habe ich in meinem Instagram Account (den ich mir über mehrere Jahre aufgebaut habe) damals eine Nummer von einer Prepaid Karte hinzugefügt als 2FA-Option. Nun komme ich nicht mehr in mein Instagram Account rein, da kann man gar nichts machen, obwohl ich zu allem anderen Zugriff habe. Die Sim-Karte die die Nummer damals dazugehörig war besitze ich noch, die Pin weiß ich auch alles noch, doch leider habe ich kein Netz, um den Code zu bekommen. Ich denke, dass die Nummer abgelaufen ist. Wenn ich die Nummer anrufe, ertönt, dass die Nummer derzeit nicht verfügbar ist. Aus diesem Grund besteht bei mir noch ein Funken Hoffnung, dass die Nummer noch irgendwie erreichbar werden kann.

Jetzt meine Frage, kann man überprüfen, ob die Nummer noch erreicht werden kann oder ob die noch zu meinem Namen gehört? Leider habe ich nur die Nummer, den Pin und den Namen, der damals die Prepaid Karte gekauft hat, heisst diese Packung mit der die Karte kommt, habe ich sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden 😞

Danke!!! 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @marcelismarcel,

wenn du die Rufnummer (SIM-Karte) längere Zeit nicht aktiv genutzt hast, gehe ich auch davon aus, dass VF diese deaktiviert hat. 

Man hat nach Deaktivierung noch 90 Tage Zeit, die Rufnummer zu reaktivieren. Danach ist die Rufnummer unwiderruflich verloren. 

Prüfen kann dies für dich nur die Kundenbetreuung.

Ich empfehle dir hier dich via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) an die Kundenbetreuung zu wenden.

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wenn als Ansage "zur Zeit nicht erreichbar" statt "Nummer nicht vergeben" kommt, könnte die Nummer bereits wieder vergeben worden sein. Gerade weil du von "Jahren" sprichst...