Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 14:35
Hallo meine Tochter hat ein SMS bekommen:
Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Media Websolutions B.V. wurden Ihnen 1,99 Euro belastet. bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Media Websolutions B.V. Tel. 08000000557 oder per e-Mail an info@mobileinfo.biz. Vielen Dank!
Wir können nicht feststellen, für was ist es abgebucht. Auch bei "meine Vodafone" - "mobile Bezahlen" finde ich keine Abo usw. Wie erkenne ich, ob etwas von Guthaben abgebucht wurde? Meine Tochter wundert sich darüber und möchte nichts unternehmen. Richtig?
Was soll ich tun?
Gruß Hansjörg (gehörlos)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 14:43
Hi @hajoest,
ich kann euch diesen sehr gut bebilderten Thread von @Helferlein ans Herz legen. Er beschreibt sehr schön, wie du für die Rufnummer deiner Tochter eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen einrichten kannst.
Des Weiteren nehmt Kontakt mit der Kundenbetreuung auf. Entweder telefonisch unter +49 172 229 0 229 bzw. via WhatsApp Chat unter +49 172 12 17 212.
Sofern deine Tochter den CallYa Digital nutzt, ist dieser nur über den eigenen WhatsApp/SMS Chat unter +49 172 200 02 29, täglich von 8 - 20 Uhr erreichbar.
Die Mitarbeiter können dann im Kundenkonto einsehen, ob ein Abo oder ein Einzelkauf vorgemerkt/getätigt wurde und diesen u.U. stoppen/löschen und zurückerstatten, sofern schon Geld abgebucht wurde.
am 14.01.2020 14:43
Hi @hajoest,
ich kann euch diesen sehr gut bebilderten Thread von @Helferlein ans Herz legen. Er beschreibt sehr schön, wie du für die Rufnummer deiner Tochter eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen einrichten kannst.
Des Weiteren nehmt Kontakt mit der Kundenbetreuung auf. Entweder telefonisch unter +49 172 229 0 229 bzw. via WhatsApp Chat unter +49 172 12 17 212.
Sofern deine Tochter den CallYa Digital nutzt, ist dieser nur über den eigenen WhatsApp/SMS Chat unter +49 172 200 02 29, täglich von 8 - 20 Uhr erreichbar.
Die Mitarbeiter können dann im Kundenkonto einsehen, ob ein Abo oder ein Einzelkauf vorgemerkt/getätigt wurde und diesen u.U. stoppen/löschen und zurückerstatten, sofern schon Geld abgebucht wurde.
am 16.01.2020 22:14
Hallo,
mir ist gestern das gleiche passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht ihrgendwo versehentlicht geklickt habe. Ich habe einen Callya Flex Tariff und sofort eine Drittanbietersperre eingerichtet. Leider sagt Vodafone, dass sie da rückwirkend nichts machen könne. Das Geld ist abgebucht und sie können es nicht erstatten. Auch die in der SMS angegebene Telefonnummer gehört nicht zu dem Unternehmen, dass die Rechnung beauftragt hat sondern nur zu dem Unternehmen, dass das Geld einzieht. Die können auch nichts machen. Ich sehe momentan keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen. Hat jemand eine Idee wie man das Geld wieder bekommt? Was kann man sonst noch machen? Eventuell zur Polizei gehen?
Viele Grüße
am 17.01.2020 08:17
am 23.01.2020 12:35