Frage
Antwort
Lösung
03.07.2021 21:09 - bearbeitet 03.07.2021 21:11
Ich habe eine Kündigung über das Kontaktformular versandt und folgende eMail erhalten:
Lieber Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie nutzen mit Ihrer Rufnummer 0174xxxxxx den Tarif CallYa Digital. Fragen rund um diesen Tarif werden exklusiv in MeinVodafone sowie per WhatsApp und SMS beantwortet.
Nutzen Sie die MeinVodafone-App! Unsere App finden Sie im Apple App Store und im Google Play Store. Oder nutzen Sie MeinVodafone im Web: http://meinvodafone.de
Weitere Fragen zu CallYa Digital beantwortet gerne unser Messaging-Team. Senden Sie uns einfach eine WhatsApp- oder SMS-Textnachricht an 01722000229.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Habe kein WhatsApp und kann auch keine SMS senden, da kein Guthaben mehr verfügbar ist. Meiner Ansicht nach habe ich rechtsverbindlich gekündigt aber keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich hatte ja keine Frage sondern eine Kündigung ausgesprochen.
am 04.07.2021 01:24
Auch für die Kündigung gelten die vertraglich vereinbarten Kontaktwege...
Und beim CallYa Digital werden die Grundgebühren ja auch per Bankabbuchung eingezogen - insofern zieht die Aussage "habe kein Guthaben" nicht, ganz davon abgesehen, dass WhatsApp keine mobile Datenverbindung benötigt, sondern auch per WLAN funktioniert.