Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2024 15:51
Ich habe den Callya all net Flat M-Tarif.
Mir wurde am 08.08.2024 mitgeteilt, das am 09.08.2024 der Basispreis von EUR 14,99 abgebucht wird.
Daher hatte ich direkt EUR 15,00 aufgeladen.
Mein restliches Datenvolumen belief sich auf 9,01 GB. Mir ist klar, dass das verfällt.
Was mir nicht klar ist, warum trotz Ankündigung der Abbuchung von EUR 14,99, trotz Guthaben, dieses nicht abgebucht wird?
Stattdessen sehe ich nach dem aufwachen am frühen Morgen nur noch ein Guthaben von EUR 11,56.
Vorhin EUR 8,03 und ca 15 Minuten später EUR 7,67.
Nun sind es nur noch EUR 5,66.
Wohin verschwindet das Guthaben? Und warum wird es nicht für die angekündigte Abbuchung genutzt.
Riecht nach einem Fall für die Verbraucherschutzzentrale.
am 09.08.2024 17:52
Hi nikumirai, hast du dein Guthaben bereits vor dem 09.08.24 um 00:00 Uhr mit den genannten 15€ aufgeladen oder im laufe des Tages? Bei zweitem könnte die automatische Abbuchung natürlich fehlgeschlagen sein, da zum Zeitpunkt noch nicht das nötige Guthaben vorhanden war und weshalb du deinen Zugang bei aktivieren mobilen Daten nun zu Minuten- oder MB-Preisen zahlst.