Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2021 18:51
Hi, die CallYa Flex App startet nicht mehr. Es kommt der Hinweis "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
Gibt es wiedermal Zertifikatsprobleme oder woran liegt es?
Danke und viele Grüße
Heiner
am 01.01.2022 11:57
Moin Heiner,
ich hatte gestern und heute auch das Problem. Ob der Auslöser mein aufgebrauchtes Datenvolumen war oder Unpässlichkeiten bei VF, weiß ich nicht. Aber so konnte ich es bei mir lösen.
Nach mehreren Startversuchen der App (und ein wenig Geduld) kam eine Abfrage, mit der Möglichkeit mich per SMS-Code anzumelden.
Dies hatte ich gemacht. Also Mobilmummer eingetippt und mit dem mir zugesendeten SMS-Code konnte ich dann die SIM-Karte neu aktivieren oder registrieren (den genauen Wortlaut weiß in nicht mehr).
Nun noch neues Datenvolumen gebucht und war wieder online.
Ich hoffe es klappt auch dann bei Dir.
Gruß,
Tü
01.01.2022 13:52 - bearbeitet 01.01.2022 13:54
die CallYa Flex App wird von VF nicht mehr weiterentwickelt. Sicherheitsrelevante Updates werden bestimmt noch für eine Zeit bereitgestellt werden, aber keine Entwicklungen und Anpassungen, was u.U. neuere Android/iOS Versionen fordern.
Somit ist definitv eher damit zu rechnen, dass es in Zukunft immer mehr Probleme mit der App geben wird.
Vielleicht ist ein Wechsel in die neuen CallYa Tarife (z. B. Callya Start, CallYa Allnet Flat etc.) für euch interessant?
am 01.01.2022 14:04
Hi Mav1976,
danke für die Info.
Hatte ich bei der weiteren Rechere dann auch bemerkt, dass aus Flex nun Start wurde.
Ich werden mich dann zeitnah mal drum kümmern.
am 01.01.2022 21:50