abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Classic
Urwald16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Tarif der CallYa Classic lautet für 1 SMS 9ct.-- warum kann ich aber bei der Kontrolle  feststellen, dass 19ct verbucht wurden?  Ebenso bei Anrufen wird eine höhere Summe als die im Tarif deklarierte abgebucht. Oder fehlt mir dazu eine Information?

Vielen Dank

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Urwald16,

 

beim Classic ist es auch noch so, wenn du die mobilen Daten aktiviert hast, dann unter Umständen noch Datenverbindungen abgerechnet werden, da es beim Classic keinen Kostenschutz, wie es diesen beim Vorgängertarif Talk & SMS (keine aktive Vermarktung mehr) gibt. 

 

Für den Aufbau einer Datenverbindung musst du noch nicht mal aktiv den Browser geöffnet haben. Je nach Einstellung können Apps selbständig Verbindungen zum Internet aufbauen, welches dann Kosten verursacht. 

Vielen Dank für die Antwort @Mav1976.

Ist das auch so bei einem Uralt Handy? Ich verwende die CallYa Classic nur für den Empfang von SMS. Vodafone müßte ja diese doppelte Abrechnung irgendwie deklarieren (Vllt. hab ich es aber auch übersehen) Fair ist das jedenfalls nicht..

Hi @Urwald16,

 

kann das Telefon ins Internet und wenn ja, sind die mobilen Daten standardmäßig aktiviert?

 

Was heißt Urathandy genau?

 

Ansonsten kann die Kundenbetreuung einen besseren Blick in die Abrechnung nehmen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

das ist ein ganz einfaches Handy von LG ohne Internet- kann aber SMS-sieht aus wie das Modell 6100. Hat sonst keine Extras. Also nur telefonieren und SMS. Keine Kamera und auch kein Player. Wurde wohl mal so um 2003 herum gekauft?

So, nun noch mal danke für die Antworten.