CallYa Ausland Umzug
PedroBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe aktuell eine CallYa Mobile-Nummer. Ende Dezember ziehe ich dauerhaft Ausland (Spanien). Ich kann ja die Nummer in Ausland nutzen aber, wie kann ich Ihnen die Adresse in Ausland melden, sodass in der Fall, dass ich mein Handy verliere, ich eine neue SIM beantragen kann? Wie ist das Verfahren?

Hintergrund: ich brauche meine Mobile-Nummer halten, da diese meinem Bank gemeldet wurde. Dementsprechend ist eine neue Nummer keine Option

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Moderator:in

@PedroBerlin,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen und die Adresse ändern.  

Hier noch ein paar Info´s für die dauerhafte Nutzung im Ausland:EU-Regulierung 2017: Roaming-Gebühren bei Vodafone  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das vorweg zu nehmen:

Das EU-Roaming gilt NICHT bei dauerhafter Nutzung im Ausland! Nach 3 Monaten können dir dafür entsprechende Aufschläge berechnet werden, wenn du die Karte außerhalb des Heimnetzes verwendest.

Davon abgesehen werden die Telefonate aus Spanien auf deine deutsche Nummer dann relativ teuer - plus die Aufschläge für Roaming nach den erwähnten 3 Monaten...

Besser ist es daher, wenn du vor Ort eine neue Karte mit lokaler Rufnummer abschließt und diese neue Nummer deiner Bank meldest.

doreen-123

@PedroBerlin,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen und die Adresse ändern.  

Hier noch ein paar Info´s für die dauerhafte Nutzung im Ausland:EU-Regulierung 2017: Roaming-Gebühren bei Vodafone  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!