CallYa App
EbonyBones
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 🙂

im Forum habe ich keine entsprechende Information gefunden, daher mein Post: Seit Wochen funktioniert die CallYa App nicht. Auch das Deistallieren und Neuinstallieren bringt die Funktionen nicht zurück. Die App fährt hoch und zeigt das aktuelle Guthaben, dann bricht sie ab und bittet um "Wiederholen", aber das dabei bleibt es dann auch.

Wenn man sich die Bewertungen im Google PlayStore durchliest, scheinen hunderte sich über diesen Zustand seit Monaten zu beschweren. Meine Mail an den dort hinterlegten Service-Kontakt brachte keine Reaktion. Was ist mit dieser App los die man als PrePaid Kunde benötigt, um aufzuladen oder dazuzubuchen usw? Dankefür Ihre Mühen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @EbonyBones,

 

der CallYa Flex Tarif wird zwar für Bestandskunden weiterhin angeboten, die CallYa Flex App hingegen aber nicht mehr weiterentwickelt. 

 

Über kurz oder lang wirst du immer mehr Probleme mit der App bekommen. 

 

Daher würde ich dir empfehlen, dir die aktuellen CallYa Tarife genauer anzuschauen. Vielleicht ist ein passender dabei. 

vodafone-neue-callya-tarife-2fp2.jpg

 

Ein ähnlicher Tarif wäre der CallYa Start, den du über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) buchen lassen kannst. 

Dann ist auch die Nutzung der MeinVodafone App möglich, die weniger Probleme als die CallYa Flex App bereitet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @EbonyBones,

sprichst du von der MeinVodafone App oder der CallYa Flex App?

Oder meinst du die alte MeinCallya-App? Diese wird nicht mehr unterstützt. Du musst die MeinVodafone-App nutzen sofern du nicht den Tarif CallYa Flex nutzt.

Hallo, danke, es geht um die CallYa Flex App für Prepaid- Kunden. Bei einem Anruf in der netten Service- Hotline Ende 2021 empfahl man mir, diese App zu de- und dann neu zu installieren, was ich tat, was aber nicht half. Heute hab ich das erneut durchgeführt.

 

Zwar kann ich mir mit der MeinVodafone-App behelfen, die ist aber weniger übersichtlich. 🙂

 

Hi @EbonyBones,

 

der CallYa Flex Tarif wird zwar für Bestandskunden weiterhin angeboten, die CallYa Flex App hingegen aber nicht mehr weiterentwickelt. 

 

Über kurz oder lang wirst du immer mehr Probleme mit der App bekommen. 

 

Daher würde ich dir empfehlen, dir die aktuellen CallYa Tarife genauer anzuschauen. Vielleicht ist ein passender dabei. 

vodafone-neue-callya-tarife-2fp2.jpg

 

Ein ähnlicher Tarif wäre der CallYa Start, den du über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) buchen lassen kannst. 

Dann ist auch die Nutzung der MeinVodafone App möglich, die weniger Probleme als die CallYa Flex App bereitet. 

Hallo Mav1976  
vielen Dank für die Info, dann deinstalliere ich die App nun endgültig. Sehr schade darum.
Ciao!