- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2021 12:07
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Die Verträge von mir und meinem Mann liefen am 08.01.2021 aus. Wir haben beide den Red S (2017). Mein Mann zusätzlich eine Partnerkarte. Nun würden wir gerne die Verträge ohne neues Handy verlängern. Die Verträge liefen schon ohne neues Handy.
Ist dies online nicht möglich?
Telefon und Internet liefen bisher über unitymedia (jetzt Vodafone) über meinen Mann. Ist es möglich die Tarife zu verknüpfen?
Wir hätten die Auswahl gern vor uns und nicht telefonisch da die Auskunft am Telefon leider nicht immer richtig ist/war.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2021 14:53 - bearbeitet 10.01.2021 14:59
Hallo @FSJ !
@FSJ schrieb:
Ist dies online nicht möglich?
Normal wird die Verlängerungsmöglichkeit Sim Only ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit online angezeigt. Zumindest war dies bis vor kurzem so. Ob es hier eine Störung gibt oder eine generelle Änderung kann ich dir nicht sagen.
Hast du mal probiert den Tarif ohne Smartphone in den Warenkorb zu legen?
@FSJ schrieb:
Telefon und Internet liefen bisher über unitymedia (jetzt Vodafone) über meinen Mann. Ist es möglich die Tarife zu verknüpfen?
Ja. Wenn es sich um einen berechtigten Tarif handelt (siehe hier ab S.4 und S.8 ) und die Verträge über die gleiche IBAN abgebucht werden (oder zumindest der Vertragsinhaber gleich ist) kann die Gigakombi und ggf. Gigakombi TV jederzeit eingebucht und von den Vorteilen profitert werden. (Es kann der Festnetzvertrag nicht noch zusätzlich mit deinem Mobilfunkvertrag kombiniert werden.)
@FSJ schrieb:
Die Verträge von mir und meinem Mann liefen am 08.01.2021 aus. Wir haben beide den Red S (2017).
Ihr könnt euch auch überlegen, ob es vielleicht Sinn macht, das dein Mann deinen Vertrag übernimmt (kostet einmalig 20€) und diesen zu einer zu seiner Hauptkarte gehörigen Red+ Allnet wechselt. Diese kostet Sim Only 20€ monatlich und hat bereits selbst 10GB Datenvolumen. Zu diesen 10GB kann noch von der Hauptkarte bei Bedarf Datenvolumen zugeteilt werden.
Wenn dein Mann in einem Red M 2020 Sim Only verlängert (kostet mit Gigakombi aktuell regulär 39,99€ mit Gigakombi TV 34,99€) kann er im Rahmen der Gigakombi von unlimitiertem Datenvolumen profitieren. Bei unlimitertem Datenvolumen kann der Red+ Allnet neben den 10GB zusätzlich noch bis zu 10GB zugeteilt werden.
Wenn du dich hier etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in bezüglich der Verlängerung Sim Only und der Einbuchung der Gigakombi mit dem entsprechenden Dateneinblick mehr sagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 09:56
Hallo FSJ,
da hatte ttwa2011 ja schon viele gute Tipps und Infos für Dich/Euch.
Richtig, online wird der Wechsel in einen anderen SIM Only-Tarif noch nicht zu buchen sein.
Gern helfe ich Euch. Sende mir dazu eine PN mit der jeweiligen Rufnummer, Kundenkennwort und welchen Tarif Du gern zur Rufnummer buchen möchtest.
Für die GigaKombi gebe mir bitte auch die Kundennummer des Festnetz-Vertrags an. Bitte auch den Link zu diesem Thread mit in die PN kopieren. Danke.
Denkt ihr über eine Vertragsübernahme nach, um alle Verträge auf Deinen Mann zu übertragen? Hier geht es zum Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Vertrags
Viele Grüße
Alexandra
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!