abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBoost DoubleData hat Vertrag komplett durcheinander gebracht
Christian_17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich bin in der MeinVodafone App auf die Anzeige mit GigaBoost DoubleData gekommen und habe direkt die Verlängerung zugestimmt. Dabei hat es meinen aktuellen Vertrag, welcher noch Young ist, komplett geändert.

Es hat mich aus dem Young Tarif geworfen und auch die Möglichkeit zur "normalen" Online-Vertragsverlängerung mit neuem Handy habe ich nicht mehr.

Ich habe immernoch mein Widerrufsrecht (abgeschlossen am 20.02.). Jedoch kann ich die Option nirgends finden in meinen Vertrags- oder Tarifdetails.

Wie kann ich die DoubleData dann widerrufen oder direkt einen neuen Vertrag inkl. Handy verlängern (was davor möglich gewesen wäre)?

 

VG Christian

4 Antworten 4
dj_virus-2k
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Christian_17 ,

 

einfach mal bei der Kundenservive unter der 1212 anrufen - dort kann auch in der Regel dein Widerruf bearbeitet werden.

 

Sicherer ist aber per Kontaktformular dein Tarifoption zu widerrufen (Leider dauert die Bearbeitung mehrere Tage):

Kontaktformular (vodafone.de)

 

Schöne Grüße

Hallo dj_virus-2k,

 

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mit dem Vodafoneservice gesprochen und dieser hat mir geraten die Tarifoption per Mail zu widerrufen.

Dies habe ich auch veranlasst.

 

Anscheinend hat sich mit dem Tarif auch die Laufzeit meines aktuellen Smartphones (welches ich schon 2 Jahre habe) einfach auf 2 Weitere Jahre verlängert, ohne die Möglichkeit ein neues zu erhalten.

 

Nach dem erfolgreichen Widerruf, sollte ich eigentlich auf meine bisherige Laufzeit zurück kommen.

Ich bin gespannt.

 

VG Christian

Hallo @Christian_17 ,

nach dem Widerruf sollte dein Vertragslaufzeit auch wieder auf dem alten Stand sein.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass dein Laufzeit auch auf das Gerät gewirkt hat. Normal bleibt die Zeit bis zum erwerb eines neuen subventioniertes Gerät gleich.

 

Ich drücke dir die Daumen, das bei dir alles wieder funktioniert wie vorher.

 

Schöne Grüße

Hallo dj_virus-2k,

 

so wurde es mir zumindest telefonisch auch gesagt.

 

Ja das wirklich sehr komisch. Der gute Herr am Telefon war auch extrem verwirrt.

So richtig hat ihm die DoubleData Aktion auch nichts gesagt.

 

Ich hoffe mal das kommt relativ schnell wieder i.O.

 

VG Christian