zu hohe rechnung
Mix87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schönen guten tag und zwar geht es um meine aktuelle rechnung die bei weitem zu hoch ist.

ich habe im august drum gebeten den buchungstag auf den 15 des volgenden monats zu ändern, da wurde mir mitgeteilt das es zur nächsten rechnung erst möglich ist dies wurde aber nicht gemacht somit muss ich jetzt wieder die rechnung überweisen und mir wurde wieder erzält es geht erst zur nächsten rechnung wäre ende september dann so jetzt habe ich eine rechnung von 290 euro offen ich rehe mit der rechnnug hier nicht dur .

das von ende des monats noch 170 offen sind ist mir klar die wollte ich demnächst begleichen jedoch wo kommt der est des betrages her.

bitte um schnelle hilfe besten dank

Edit: Anhang wegen personenbezogener Daten entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die 170 Ocken stehen eh noch aus. Du hast aber deinen Rechnungslauf zusammen mit dem Abbuchungstag ändern lassen. Da die Rechnungen immer vorfällig sind, wird dieser Zeitraum bis zum Anfang des nächsten Monats draufgeschlagen. Sollte in deiner pdf-Rechnung klar erkennbar sein.

Die Differenz zwischen Abbuchungstag und Rechnungslauf liegt imho bei 14 Tagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was erwartest du? In der Rechnung steht doch klipp und klar, dass du noch 176 € aus den Vormonaten offen hast - und mich würde es nicht wundern, wenn da bald die Sperrung vorgenommen wird.

Die restlichen knapp 120 € sind die Kosten aus dem aktuellen Rechnungszeitraum, die bei 4 Verträgen nicht weiter verwunderlich sind.

Ok anscheinend nicht ganz verstanden. 

Die offenen 176 € bezahle ich in Kürze da ich seit paar Monaten in Arbeit bin und drum gebeten habe den Abbuchungstag auf den 15 des Monats zu legen jetzt geschnallt. 

Und den nächsten Zeitraum wäre nächten Monat fällig und nicht 5 Tage nach dem die vorige Rechnung erst fällig war .

Ich rufe lieber nochmal mal bei Vodafone an hier kommt man ja doch zu keinem Ergebnis. 

Die 170 Ocken stehen eh noch aus. Du hast aber deinen Rechnungslauf zusammen mit dem Abbuchungstag ändern lassen. Da die Rechnungen immer vorfällig sind, wird dieser Zeitraum bis zum Anfang des nächsten Monats draufgeschlagen. Sollte in deiner pdf-Rechnung klar erkennbar sein.

Die Differenz zwischen Abbuchungstag und Rechnungslauf liegt imho bei 14 Tagen.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

da der Beitrag bereits als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!